Hi zusammen,
ich interessiere mich schon länger für einen 3-er Touring und lese hier fleißig im Forum mit :). Ich finde das Forum echt super , ich könnte hier stundenlang mitlesen. Vielen Dank, dass Ihr alle hier seid .
Leider ist ja sehr schwer, alle möglichen Ausstattungsvariaten "live" beim Händler in Augenschein zu nehmen. Im 3-er BWM Konfigurator stehe ich schon länger vor der Wahl, ob ich:
1) - Die "normalen" Sportsitze (d.h. ohne Aufpreis) im 3-er bestellen sollte, mit ganz normalem Stoffpolster. Hier ist mir aufgefallen, dass die Sitze des "Beifahrers" ja gar keine Lehnenbreitenverstellung haben - nur der Fahrer hat eine . Das finde ich blöd - bei mir soll auch ein Mitfahrer Freude haben. Ich befürchte, dass die Schalen-Backen (links/rechts) vom Sitz schnell zu eng/ungequem werden dürften. Ansich gefällt mir das normale Stoff-Polster ("Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau"). Vorteil gegenüber der "perforierten" Variante (+150€) ist m.M, dass die normalen Stoff-Sitze keine "kleinen Löcher (Perforierung) / Steppungen" haben, wo sich Dreck und Krümel verfangen :). Außerdem ist die perforierte Variante ja auch irgendwie Kunst-Leder, d.h. ggf. auch weniger atmugsaktiv.
2) - Gegensatz dazu gibt es ja die "M-Sportsitze" (Aufpreis +1.000€), die es aber nur mit Leder-Update gibt. Eigentlich wollte ich ja kein Leder, wegen Hitze im Sommer und Gemütlichkeit, s.o. Aber wenn, dann würde ich wohl die "normale" Vernasca nehmen ("Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau") (+1.500€). Vorteil: Diese Sitze sind auch in der Breite verstellbar bzw. auch für den Mitfahrer, was die Stoff-Sitze ja nicht sind.
3) - Wenn ich mich für Variaten 2) ""M-Sportsitze" entscheide, würde mir theoretisch auch "BMW Individual Instrumententafel lederbezogen" (+1550€) zur Auswahl stehen. Diese sehen ja hochwertig aus UND die gibts ja bei den "normalen" Sportsitzen unter Nr. 1 auch nicht.
Was soll ich jetzt tun? Sind die M-Sportsitze gegenüber den "normalen" Sportsitzen weniger komfortabel oder haben irgendwelche Nachteile im Komfort?
Bisher lautet mein Ergebnis: Ich komme wohl nicht an den M-Sportsitzen vorbei - es sein denn, der Komfort meiner Mitfahrer ist mir egal. Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Liebe Grüße und Euch ein schöne Wochenende
Sabrina