Detaillierte Liste der Service-/Inspektionsarbeiten

• Ich meine alle Filter (Pollen, Luft, etc.), Ölwechsel und der generelle Fahrzeugcheck. Bremsflüssigkeit, ist soweit ich weiß nach Zeit (alle 2 Jahre).

Laut meinen Leuten die bei BMW arbeiten die ich Privat kenne, lohnt sich das schon. Kommt aber immer auf die Jahresfahrleistung an. Bei mir lohnt es nicht, da ich 55k-60k km p.a. Fahre

• Das müsstest du dir doch aus dem Beitrag von MichaelNRW, oben #2, selbst ableiten können.

Die Intervalle sind bei mir offensichtlich anders, daher bin ich etwas verunsichert. Meiner war ein Vorführer mit 19 Tkm. Premium Selection, und die MyBMW App zeigt mir für kommenden Mai bei ca. 40 TKM den Fahrzeugcheck und Ölwechsel mit Filter etc an. Ausserdem Zündkerzen und Mikrofilter.

Lt. Liste von MichaelNRW hätte ich dann nach weiteren 30 Tkm noch einen Ölwechsel. Also 2 x Ölwechsel, 1 x Filterwechsel (Mikro, Innenraum etc.), 1 x Fahrzeugcheck. Habe ich etwas vergessen? Dann würde sich das SI-Paket mit 40 Tkm / 3 Jahre für 1.035 Euro lohnen.

Meine Fahrleistung ist etwa 17 Tkm.

• Das müsstest du dir doch aus dem Beitrag von MichaelNRW, oben #2, selbst ableiten können. Oder welche Informationen fehlen dir?

Sorry aber zwischen Betrag 2 und 11 liegen paar dazwischen und sein bitte so lieb und mach eine neue Aufstellung inclusive Preise vor Ort 😉damit die Entscheidung leicht zu Stande kommt. Zumal Kisten für Service wurden noch nie angesprochen

• Und Bremsflüssigkeit ist erstmalig nach 36 Monaten bei BMW

Ok, dann vervollständige ich mal meine Liste: wenn ich das richtig sehe fallen innerhalb von 40 Tkm dann folgende Arbeiten an:

bei ca. 40 Tkm für meinen Wagen

1 x Zündkerzen

1 x Mikrofilter und IR-Filter

1 x Luftfilter

1 x Fahrzeugcheck

1 x Ölwechsel

1 x Bremsflüssigkeit ( Alles zusammen lt. BMW ca. 920 Euro)

Weiterhin bis 80 Tkm

1 x Bremsflüssigkeit (lt. BMW ca. 157 Euro)

1 x Ölwechsel (lt. BMW jew. ca. 340 Euro)

Gesamt-Summe ca. 1417 Euro vs 1035 Euro für das SI-Paket 40 Tkm / 3 Jahre

Habe ich was vergessen?

• Was für einen hast du denn ?! Denke Benziner

Yep, Benziner.

Schau doch nach.... 36 Monate nach EZ, danach alle 24 Monate.
    Sollte auch im BC stehen.

Mache ich sofort. Einen Moment ...

So, habe nachgesehen. Aber im BC stehen wie in der APP nur die nächsten anstehenden Service-Arbeiten für Mai 2024 oder in 10 Tkm. Was danach kommt, wird leider nicht aufgeführt.

Ich werde morgen nochmal bei BMW anrufen und die anstehenden Arbeiten bis 80 Tkm Laufleistung abfragen.

Ich denke, man kann aber schon davon ausgehen, dass sich diese SI-Pakete durchaus rechnen.