Hallo Zusammen,
gibt es irgendwo eine detaillierte Liste der Arbeiten bzw Verschleissteile, die bei den Service- und Inspektions-Arbeiten durchgeführt / getauscht werden?
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Zusammen,
gibt es irgendwo eine detaillierte Liste der Arbeiten bzw Verschleissteile, die bei den Service- und Inspektions-Arbeiten durchgeführt / getauscht werden?
Viele Grüße,
Klaus
Nicht öffentlich
Hier mal am Beispiel eines M340i
ZitatAlles anzeigenVorgehensweise:
Die folgenden Intervallangaben beziehen sich nur auf das ECE-Basisintervall!
Länderspezifische Abweichungen sind möglich. Für Länder mit minderwertiger Kraftstoffqualität länderspezifische Intervalle beachten.
Motorölwechsel circa alle 30.000 km/ 24 Monate durchführen.
Mikrofilter: Bei jedem Motorölwechsel (ca. 30.000 km) erneuern.
Luftfilter: Bei jedem 2. Motorölwechsel (ca. 60.000 km) erneuern.
Zündkerzen: Bei jedem 2. Motorölwechsel (ca. 60.000 km) erneuern.
Bremsflüssigkeit: Alle 24 Monate durchführen.
Fahrzeug-Check zu jedem 2. Motorölwechsel (ca. 60.0000km) spätestens nach 48 Monaten durchführen.
Das ganz genaue, das z.B. bei Motorölwechsel der Dichtring neu kommt etc. steht dann natürlich erst auf der Rechnung, das gibt es öffentlich nicht und sprengt auch den Rahmen.
Das ganz genaue, das z.B. bei Motorölwechsel der Dichtring neu kommt etc. steht dann natürlich erst auf der Rechnung
Auch nicht in jedem Fall. Beim letzten Öservice in der NL München fanden sich solche Details nicht auf der Rechnung. Da heißt es lapidar 'Satz Ölfiltereinsatz'. Was m. E. auch völlig reicht.
Ciao
Toscha
Auch nicht in jedem Fall. Beim letzten Öservice in der NL München fanden sich solche Details nicht auf der Rechnung. Da heißt es lapidar 'Satz Ölfiltereinsatz'. Was m. E. auch völlig reicht.
Eigentlich solltest du zur Rechnung noch ein Beiblatt als Servicenachweis erhalten, wo genau sämtliche Teile etc. aufgeführt sind, kenne ich zumindest so.. gibt es bei Porsche auch, da steht jeder Schraube und Unterlegscheibe drauf.
Das gab es natürlich. Aber die eigentliche Rechnung würde mit all diesen Details nur unnötig aufgebläht.
Ciao
Toscha
Dann ein Missverständnis für mich gehört das zur Rechnung dazu
Aber der TE weiß nun was gemeint ist, denn diese Angaben in der BE oder sonst wo aufzuführen, würde wie bei der Rechnung halt maximal den Rahmen sprengen.
Gut, dass wir drüber gesprochen haben.
Ciao
Toscha
Ok, dann erstmal vielen Dank für die Infos.
Viele Grüße.
Da fällt mir noch etwas ein. Etw im Mai steht bei mir der Fahrtzeugcheck mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel an. Das Fahrzeug hat jetzt ca. 38 Tkm. Daher überlege ich diesen Service Inclusive für 3 Jahre und 40 Tkm abzuschliessen.
Welche Servicearbeiten stehen denn generell zwischen 38 und 78 Tkm an? Lohnt sich das?