Iconic Sounds: 330e

  • Ich hatte letztens ein Paar Probefahrten mit einem G21 330e LCI. Jetzt bin ich etwas verwirrt was das Thema Iconic Sounds angeht.


    - Der 1. Wagen hatte einen elektrischen Sound im Hybriden / Electric Modus widergegeben, diesen fand ich furchtbar.

    - Der zweite 330e hatte keinen elektrischen Ton im Hybridmodus widergegeben, hatte jedoch "Iconic Sound" im Menü drin. Das Häkchen-Setzten bei "Iconic Sound" hat dann im Sportmodus ein sportliches Motorsound widergegeben (kein elektrisches), was ich wirklich toll fand. Ohne Häkchen war nur der Motor sehr leise zu hören. Laut dem Händler hatte der 2. Wagen aber auch die Option "Iconic Sounds (electric)" drin.


    Jetzt bin ich verwirrt. Hat jeder G20/G21 "Iconic Sound" als Option im Menü drin? Und wenn man man "Iconic Sound Electric" dazu kauft - kommen noch die elektrischen Sounds dazu?

    Die elektrischen Sounds finde ich nämlich nicht so gut. Iconic Sounds im Sportmodus möchte ich aber ich missen, diese fand ich klasse.

  • Bei mir ist es so wie bei deiner zweiten Probefahrt.


    Im Sportmodus hört man ein dezentes "Motorgeräusch" (was ich im Gegensatz zu VW und Co. als sehr angenehm empfinde).

    Unter Volllast kommt dann noch so ein "Ufogeräusch" dazu.


    Im Hybidmodus hab ich auch nur dieses Summen.

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:


    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro

    Einmal editiert, zuletzt von Skyscraper ()