Hello Zusammen,
wollte mal fragen, ob die Bremsscheiben bei Euch nach 3 Jahren am G21 auch so aussehen?
Hello Zusammen,
wollte mal fragen, ob die Bremsscheiben bei Euch nach 3 Jahren am G21 auch so aussehen?
Wow 😮 keinesfalls sieht es bei meinem nach 5 Jahren sogar so aus! Absolut null Rost. Hat deiner evtl zu viel Streusalz abbekommen?
Wow 😮 keinesfalls sieht es bei meinem nach 5 Jahren sogar so aus! Absolut null Rost. Hat deiner evtl zu viel Streusalz abbekommen?
Ich habe ihn erst seit einem halben Jahr, davor war er bei der Polizei in Würzburg.
TüV hat er gerade bekommen aber sollte ich die Bremsscheiben trotzdem jetzt schon wechseln?
Ich sehe keinen Grund die Scheiben zu tauschen. Das die Scheiben mit der Zeit rosten ist normal, man könnte den Rost am Rand bisschen abklopfen, aber ansonsten ist die Scheibe noch dick genug, und hat keine starke Riefen.
Beim nächsten Bremsbelagswechsel welcher in ca 20.000km ansteht, kannst ja die Scheiben mittauschen.
sieht vlt nciht schön aus aber ist noch in ordnung, wieviel hat er runter?
sieht vlt nciht schön aus aber ist noch in ordnung, wieviel hat er runter?
Danke für die Einschätzung. Der G21 hat jetzt knapp 120.000 km.
Wenn das Fahrzeug vorher bei der Pol war, dann ist der sicher immer mit WR rumgefahren und wurde selten gewaschen bzw. gerade dort sicher selten gewaschen plus viel Salz, dann sieht das so aus..