Bei Arbeiten am Auspuff bemerke ich hinten ein Leck, ist das ernst? Meine Garantie ist gerade vor 8 Monaten abgelaufen und er hatte am 10.07.2023 nichts gesehen. Glaubst du, es liegt an der zu locker angezogenen Sonde oder an etwas anderem?
Ölleck hinten nach nicht einmal 40.000 km, irgendwelche Ideen?
-
-
Das kann helfen anscheinend bekannte Sorgen Teile ersetzen durch die Version 33118742755 nach Fehlern und mein Auto ist nicht mehr garantiert und mit Bootmod, dann wird das wohl für mich sein.
-
Ist da der Sensor locker? Für mich sieht es eher so aus als kommt das alles von der Verschlussschraube. Auf dem letzten Bild hängt da ein schöner großer Tropfen.
-
Sieht entweder nach dem Sensor oder der Deckeldichtung.
Am besten einmal alles reinigen und den Sensor leicht nachziehen und eine Runde drehen.
Übrigens hat der Deckel keine „klassische Dichtung“, sondern eine flüssige (83190404517) also nicht gleich den Deckel tauschen, sondern einfach die Dichtung erneuern.
-
Genau, einmal Sensor prüfen, die Verschlussschraube und aber auch mal die Dichtung selbst, da dort ja auch recht viel Öl sitzt unten, kann natürlich auch runter gelaufen sein..
So oder so aber erstmal nicht so wild solange da noch Öl drinnen ist, nur ohne fahren das wäre schlecht und teuer..
-
Ich würde den Sensor austauschen. Wenn sich Öl ins Kabel zieht kann es große Probleme bereiten
-
Auf jedenfalls! das hatte ich gar nicht bedacht
Das sollte dann aber schnell erfolgen bei unsere S Klasse gibt es das Problem da zieht sich Öl durch die Kabel im Motorraum und irgendwann säuft das Steuergerät ab und dann kann man den halben Kabelbaum plus Steuergerät tauschen
-
..... nicht so wild solange da noch Öl drinnen ist, nur ohne fahren das wäre schlecht und teuer..
Naja, das fahren selber wäre nicht teuer.... der Schaden, der dadurch entsteht, schon
-
Ich danke Ihnen allen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten ;=)
-
Ich habe Peter von Pure Turbo gefragt (der BM3 installiert hat), er sagt mir, dass sie es sehen werden, auch wenn sie es wieder auf Lager haben, und er sagt, dass alle Xdrives an dieser Stelle Öl sickern.
Ihre Meinung?