Cool.
Software Optimierung BMW 330e
-
-
Wisst ihr wie ich herausfinde welchen Motor mein Auto verbaut hat, wenn ich kein Coc habe?
Eine passende Beschriftung am Motor selbst, habe ich nämlich auch nicht gefunden.
-
Die 330e haben durchgängig einen B48B20.
-
Siehe Post 7 den 330e gab es mit 2 Motoren bzw Ausbaustufen
-
Das stimmt wohl, ich würde nur gerne wissen ob meiner danach ein A oder ein B stehen hat
-
https://bimmer.work/ weiß das/sollte das wissen.
Edit - kann aber auch nicht sein - zeigt für meinen 320i Bj 21 zb B48C an - Wikipedia sagt aber anderes.
-
Siehe Post 7 den 330e gab es mit 2 Motoren bzw Ausbaustufen
Schon klar, es handelt sich aber immer um einen B48B20. Daneben gibt es noch diese, für mich ungeklärte, Bezeichnung B48A oder auch B48C, bzw. wie in #7 B48B20A. Unabhängig davon hatten die 330e aber immer den Verbrenner mit 135 kW und den e-Antrieb mit 83 kW; Systemleistung 215 kW.
-
Daneben gibt es noch diese, für mich ungeklärte
Und dennoch ist diese Information für eine Leistungssteigerung wichtig…
Nur weil es für dich der gleicher Motor ist, heißt nicht das dieser beim Tuning gleich behandelt werden kann.
Nach deiner Logik wären auch alle B58 gleich, da diese alle B58B30… heißen.
-
So hatte ich das nicht gemeint. Eben weil mir diese Zusätze wie A oder C nicht erklärlich sind, können die im Umfeld Leistungssteigerung sehr relevant sein. Und soweit ich mich erinnere, gibt es auch hier im Forum keine schlüssige Erklärung über deren Bedeutung.
-
@Robert Leider wusste die Seite nicht welchen Motor ich verbaut habe. Bin immernoch so schlau wie zuvor. Die Coc ist einfach zu teuer