Hallo,
Wie sieht es bei euch aus egal welche waschsstraße ich benutzte nach jedem waschgang sammelt sich wasser oben links wie im foto zu sehen da sitzt auch die batterie ich muss es jedes mal trocknen habt ihr dies auch??
bmw g21 07/2020
Nach Waschstraße Nässe im Batterie Bereich Motorhaube
-
-
Komisch
Bei jeder Wäsche mach ich die Haube hoch ist aber alles trocken!!
Kann ich mir nicht erklären vielleicht liegt es an der Handwäsche.
-
Das ist normal und die Batterie sitzt da nicht.
-
Das ist normal und die Batterie sitzt da nicht.
Tatsächlich ist da eine LG batterie
-
Je nachdem von wo das Wasser kommt ist das normal, denn dieser Bereich ist nicht vor Wasser geschützt, welches von Richtung der Scheibe über die Gitter hineinläuft, erst ab dem Bereich der Dichtungslippe sollte nichts mehr hineinkommen.
-
Ja das ist die 48V Batterie des Mild Hybrid Systems, diese ist ebenso wie Ihre Anschlüsse jedoch vor Wasser geschützt, da dieses Fach wie gesagt von BMW nicht gegen Wasser geschützt ist, siehe Löcher in der Abdeckung etc. ich meine es gibt nach unten hin aber einen Ablauf.
-
Ach so... Hybrid. Aber wie CJ schon gesagt hat, der Bereich oben ist durch die Gummilippe abgedichtet. Indem Areal wo bei dir der Schaum zu sehen ist, habe ich auch immer Schaum/Wasser. Ansonsten hat man überall abläufe... nicht zuletzt um Spritzwasser von unten wieder abzuleiten.