G21 M340i Dravitgrau - Wer sagt man könne nicht alles was fehlt Nachrüsten? (Wenn die Frau mitspielt)

  • KGH Entlüftung muss man wirklich sehr vorsichtig behandeln.

    Hab es jetzt mit einer Wasserpumpenzange gemacht :D
    Leicht gedrückt und dabei gehebelt... alles heile geblieben.

    Wieviel hast du denn drauf?

    15mm rundum :)

    Eibach ProKit + 15mm Eibach Pro-Spacer

  • Hab es jetzt mit einer Wasserpumpenzange gemacht :D
    Leicht gedrückt und dabei gehebelt... alles heile geblieben.

    15mm rundum :)

    Eibach ProKit + 15mm Eibach Pro-Spacer

    Gucke ich mir mal in deinem Beitrag an. Wirkt natürlich mit Offroad Fahrwerk auch ganz anders wie tiefer gelegt.

    ach schade hatte mich gefreut vor allem zu lesen was bei den SW an Tricks gemacht werden müssen bis es funktioniert.

    Wie meinst du Tricks? Verbauen ist einfach nur Teile tauschen. Codieren dann entweder alles einzeln oder per FA mit LCI Baudatum.

  • Na „Tricks“ im Sinne da kommt eine neuer Halter und der Stecker muss geändert werden oder ein Adapter gebaut. Codierung wäre auch spannend


    Ach das wird vielleicht trotzdem was. Ich überlege grad was mein nächstes Auto wird. 840d oder M340d und da ich ein armes Schwein bin würde es ein preLCI werden. Ich würde dann sicher auf LCI umbauen trotz der schlechteren Scheinweinwerfer.

  • Na am Ende muss es auch kein LCI sein 😉

    Ich persönlich finde die Laser um einiges gelungener als die von LCI und manche werden einen steinigen aber OS7 passender zu BMW als OS8 Tablett.


    Deswegen denke ich auch eher an 8er als 3er LCI

  • Optisch ist das 3er Facelift außen Bombe. (meine Meinung) Der preLCI hat mir nie gefallen auch wenn die Laser SW besser sind.


    Den Widescreen und das OS8 bräuchte ich aber auch nicht. Optisch wie von der Bedienung finde ich das einen Rückschritt. Das ist auch der Grund warum meine Frau keinen LCI haben wollte zwecks des Displays.

  • Hab es jetzt mit einer Wasserpumpenzange gemacht :D
    Leicht gedrückt und dabei gehebelt... alles heile geblieben.

    15mm rundum :)

    Eibach ProKit + 15mm Eibach Pro-Spacer

    Wird spannend. Sieht bei dir nicht mehr so schlimm aus wie bei uns. Mal schauen wenn das Pro Kit drin ist. Dann probiere ich das ganze nochmal. Meine Holde wird mir dann schon sagen was sie mag.

  • Also ein paar Sachen sind schon passiert. (Bilder poste ich später)


    - Es wurde ein kompletter Satz Perl Carbon Schwert / Aufsatz / Erweiterungstrallala verbaut. Hat super gepasst und sich gut verbauen lassen.

    - Des weiteren ist das Eibach Pro Kit verbaut. Da waren verdammt viele Schrauben zu ersetzen da ja mittlerweile so gut wie jede Schraube am Fahrwerk eine Dehnschraube ist. :(

    - Spurplatten sind an der VA 12mm und der HA 15mm drin. Schon die 15mm hinten finde ich ganz schön viel.

    - Außerdem wurde der Resonanzkörper am AGD gegen eine Alukappe ersetzt. Muss ich noch schwarz matt lackieren, sieht sonst seltsam aus. Wollte aber erstmal schauen ob der Pöppel passt. Jetzt pfeift der Turbo ganz schön unter Last.

    - Achso, eine PEEMs Klappensteuerung hat er auch bekommen. Hört sich jetzt schon eher noch 340i an unten rum.


    Aktuell kaufe ich die Teile für den DAP und Surround View zusammen.

    Standheizung bekommt der Wagen im Zuge des Umbaus auch noch. Das wird aber einfach der Nachrüstsatz von BMW.

    M3 Spiegel mit Carbonkappen und ein Carbon Heckflügel sind auch im Zulauf.


    Der soll er werden:

    2024-05-17 15_00_00-CT CARBON _ BMW M3 & M4 G80_G82_G83 V2 SPLITTER – CT Carbon.jpg


    Außerdem versuche ich ein Schaltzentrum Dach zu bekommen mit Kamera zwecks Gestik Steuerung und ja hier geht es frei nach der Devise: "lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.


    Leider kann man zu den Preisen oder den Vorstellungen der Händler oft nur den Kopf schütteln. Aber ich habe ja keine Eile...