Innenraum reinigen mit Staubsauger

• Ich nutze tatsächlich nur einen günstigen Akkusauger von Einhell. Reicht aus, um losen Dreck schnell und einfach abzusaugen.

Ein oder zweimal pro Jahr reinige ich die Fußmatten unter der Dusche und hänge sie anschließend senkrecht draußen in die Sonne. Am nächsten Tag sind sie wieder trocken und sauber.

https://www.amazon.de/gp/product/B01K1OAD3S

daswäre ja praktisch der baugleiche von Makita, der mir gute Dienste bringt, zumal das 5Ah Accu auch in den Schlagschrauber passt :thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ich habe mich jetzt für einen Kärcher Industriestaubsauger entschieden mit Kabeltrommel. Mal schauen, wie das funktioniert. Für die Sitze bleibt mir der kleine Bosch erhalten.
    Privat statte ich meinen alten Phillips Akkustaubsauger nun mit Fugendüse aus.

• ein alter Kärcher Industrie (WD 6 Premium) ist bei mir auch DER fürs grobe, insb, das Auto der Frau und alles rund um Haus und Garten inkl. "Bau"

aber den kleinen Makita für zwischendurch kann ich uneingeschränkt empfehlen!!!

• Hat der ein oder andere noch einen Tipp für einen Staubsauger mit Stromanschluss oder ist der https://www.makita.de/product/dcl184.html mit ausreichend Power ausgestattetSofern Du

Ich nutze diesen: https://www.makita.de/product/vc2512l.html

Fungiert gleichzeitig auch als Absaugung für gewisse Werkzeuge.

Kabel und Schlauch sind lang genug um entspannt im Auto an alles ran zu kommen.

Dazu habe ich noch eine lange schmale Düse für zwischen den Sitzen und eine breite um größere Tepichflächen abzusaugen.

Ich empfehle aber gleich den beigelegten ollen Papierbeutel gegen Vliesbeutel zu tauschen, merklicher Unterscheid bei der Saugleistung.

• Wenn du in einem Akkusystem bereits zu Hause bist, dann bietet sich natürlich einer dieser Marke an.

Ich nutze diesen: https://www.bosch-professional…s/gas-18v-10-l-06019C6302

Zusätzlich zu meinen Absauganlagen in der Werkstatt ist der das kleine Multitalent. Fürs Auto reicht der allemal, ist schön klein und ohne Kabel.

Man braucht keinen Beutel, da ein großer Filter verbaut ist. Man kann sogar damit Nasssaugen.

Die Laufzeit bei 4Ah-Akkus ist ca. 20-25 min.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Nach meiner Erfahrung geht der , oben gezeigte Black und Decker Akkusauger, recht schnell mit seiner Laufdauer in die Knie, ausserdem hat er keinen 12 V-Anschluss für die Autosteckdose.

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

• Ich habe schon diverse Akku Staubsauger ausprobiert und war bei allen sowohl mit der Saugleistung wie auch mit der Akkulaufzeit nicht so wirklich zufrieden.

Spätestens beim filzigen Kofferraumboden einfach nur schlecht. Oder meine Ansprüche sind zu hoch.

Eine zeitlang habe ich einen günstigen Akku Handsauger von Einhell benutzt. Ist aber unhandlich für Ecken und schmale Stellen, weil ohne Schlauch. Und nicht ausreichend Saugkraft, um wirklich gut was wegzusaugen.

Ich nutze wieder den guten alten 230 V Staubsauger ähnlich dem von ColtSteele genannten. Dank Garage mit Steckdose auch kein Problem. Wenn man richtig Saugleistung braucht, ist Akku einfach Mist.

• Ich habe schon diverse Akku Staubsauger ausprobiert und war bei allen sowohl mit der Saugleistung wie auch mit der Akkulaufzeit nicht so wirklich zufrieden.

Spätestens beim filzigen Kofferraumboden einfach nur schlecht. Oder meine Ansprüche sind zu hoch.

Da bin ich mit dem Dyson zufrieden. Mit der kleinen Elektrobürste mache ich den Kofferraum und die Fußmatten immer sauber.

Klar der reine Luftsog ist natürlich mit Kabel immer stärker.

Durch das mechanische umwälzen der Bürste bekommt man so aber auch den tiefer sitzenden Staub/ die Körner raus.

• Alternativ kann man auch versuchen, eine Schleifmaschine oder ein anderes vibrierendes Gerät zu nutzen, um den Dreck aus dem Teppich zu bekommen.

Durch die Vibration lockert sich schon so einiges.

Durch das rumgerubbel mit dem Staubsauger sieht man mit der Zeit den unschönen Verschleiß am Teppich...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25