Wählhebelposition P beim Ausschalten

  • Wie stellst du denn korrekt am Hang ab?
    Ich stehe bisher auf der Bremse in D, ziehe dann die Handbremse und gehe dann auf P. Korrekt?

  • Noch sinnvoller wäre, wie MichaelNRW es beschrieben hat, das Getriebe beim Abstellen in N zu stellen. Damit wird es komplett entlastet und das Fahrzeug wird am Hang komplett und allein von der Feststellbremse gehalten.


    Ciao

    Toscha

  • Das ist dann dieser leichte Rucker? Weil mein Verständnis war bisher, dass wenn ich am Hang die Handbremse einlege, die ja quasi das Halten des Fahrzeuges übernimmt. Es soll ja keine Spannung auf dem Getriebe sein.
    Beim Schalter klappt dies ja: Kupplung treten, Gang raus, Feststellbremse ziehen, Fußbremse lösen, Last auf der Feststellbremse, Motor aus, Gang wieder rein als Absicherung.

    Das werde ich mal testen mit N vorher, man lernt nie aus. :)