Alles anzeigenIch hatte mal mit dem BMW Kundenservice "proaktiv" dazu telefoniert, diese sagten mir, dass wie in den AGBs erwähnt der Garantievorgang überall bei BMW Vertragspartnern durchgeführt werden kann, man aber vorher beim "Versicherer/Abwickler" (bei mir RealGarant) anrufen soll und dort Bescheid geben soll. Der Grund sei, dass man ab diesem Zeitpunkt nach den Anweisungen von RealGarant vorgehen kann und keine "bösen Überraschungen" erlebt.
Heißt, einfach diesen Kontakt hier mal speichern und vorher mal durchbimmeln:
https://realgarant.com/de-de/service/fuer-partner/#hotlines
VG,
Christoph
Im meinem Fall wollte der BMW-Berater das erledigen. Aber hätte ich ja darauf gewartet, wäre das Auto da 2 Woche gewesen.
Aber leider hat BMW die Diagnose durchgeführt und kam keine Rückmeldung von Garantiegeber. Dieser ist von kleinem Schaden ausgegangen, was letztendlich sich nicht bestätigt hat und BMW ja Recht mit der Diagnose hatte.