Hallo liebes G20-Forum,
am 05.03. habe ich meinen G22 M440i (Bj. 10/2020, 1. Hand) endlich abholen können und bin von der Plattform total begeistert. Vorher bin ich einen E92 330xi gefahren. Der Unterschied zu den beiden Autos ist unbeschreiblich!
Da ich in der ganzen G20/G22 Welt noch komplett neu bin, habe ich da mal eine kurze Frage, vielleicht kann mir einer von Euch aushelfen.
Mein M440i ist laut Boardcomputer immer noch auf der 2020er iDrive Version. Ich habe desöfteren gelesen, dass die Fahrzeuge mit einem Softwareupdate im Motor- und Auspuffsound "kastriert" wurden.
Nach genauerer Recherche konnte ich jedoch nicht herausfinden, ob der 4er von der "Kastration" ebenfalls betroffen ist. In diversen Foren habe ich zu der Thematik nur Beiträge zum G20 gefunden.
Nun zu meiner Frage: Kann ich die iDrive Version bedenkenlos auf die aktuellste Version updaten oder wird es für mich auch Nachteile geben? Da mein M440i so schön "blubbert" und "knallt" habe ich da ein bisschen bange..
Mit besten Grüßen
Spideranus
G22 M440i / Frage zum Softwareupdate, Auspuff- und Motorsound?
-
-
Kann ich die iDrive Version bedenkenlos auf die aktuellste Version updaten oder wird es für mich auch Nachteile geben?
Lass es lieber bleiben…
Du bekommst kaum neue Funktionen und die Gefahr der Kastration des Sounds ist zu groß…
Aus welcher Ecke kommst du denn?
-
Lass es lieber bleiben…
Du bekommst kaum neue Funktionen und die Gefahr der Kastration des Sounds ist zu groß…
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Die neuen Funktionen sind tatsächlich wirklich sehr mager, hab' mir eben die Patchnotes von den ganzen Updates angeschaut, ich denke mal, dass ich es besonders wegeb der Gefahr sein lassen werde. Besonders weil es nirgendwo eine genaue Entwarnung gibt..
Komme aus dem Norden. Kreis Pinneberg bei Hamburg