Alles anzeigenhttps://www.tyrereviews.com/Ty…Sports-Cars-Tyre-Test.htm
Test vor 5 Tage veröffentlicht. Ich muss mir neue Sommerreifen holen, da die Bridgestone Potenza RFTs vorbei sind....
eigentlich wollte ich den PS4S wie alle, nun bin ich zwischen Conti SC7 und GY Asym 6 hin und hergerissen.
![]()
Günstig sind sie beide, der GY sollte viel leiser sein mit mehr Komfort (aber immerhin, Definition von Komfort??) der Michelin ist deutlich teurer.
FZ wäre ein M340i Touring, aber meistens ruhig bewegt (abgesehen von einigen CH Pässen im Sommer
).
Ich habe ja letzten Freitag die GY Asym 6 gewechselt. Bin seither ca. 300km gefahren.
Der Reifen ist schön ruhig und natürlich nicht so hart wie die vorherigen Bridgestone RFT's.
Spritverbrauch erscheint mir allerdings aktuell etwas höher.
Ich habe jetzt eben noch mal den Reifendruck von 2.7 auf 2.9bar erhöht. (Laut Reifenhändler haben die 3 bar drauf gemacht).
Keine Ahnung was jetzt besser geeicht war

Heute kamen die Sommerreifen drauf. Die Reifen hatte ich in der Bucht bestellt und dann bei einem Reifendealer montieren lassen. Insgesamt 734€. Bin ich fein mit.
3.0bar haben Sie drauf gemacht. Von Goodyear noch keine Antwort.
Ich bin jetzt erst 25km gefahren und quasi gut beladen, dennoch habe ich das Gefühl, dass es komfortabler ist, als mit den Winterreifen. Klingt komisch, aber so war mein Empfinden.
Auf jeden fall sind sie leiser

Die hinteren Bridgestone habe ich dort gelassen,…