Michelin PS4s runter Conti Sportcontact 7 rauf... Alternative

• Habe seit gestern die PS4s drauf, also neu aufgezogen.

Mir ist direkt beim losfahren aufgefallen das ca. bei 30-50km/h so leichte Nebengeräusche zu hören sind. So Ein wummern.

Legt sich das noch oder sind die Temperaturen aktuell noch zu kalt ( Aktuell 10 Grad).

Bin schon 200 km gefahren.

Vorne 225 40 R19 Dot 0225

Hinten 255 35 R19 Dot 0323

Hinten sind die Leider 2 Jahre alt.

Das Geräusch nervt einfach.

• Meine hatten nicht gewummert, war aber Sommer. Mir wärdas momentan zu kalt, da hätte ich noch gewartet. Kann noch zu kalt für die Sommerpneus se🙄

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Habe frisch eine Achvermessung gemacht.

Bin soeben nach mal gefahren, schwierig zu beschreiben, wenn man genau hinhört macht es

Wut Wut alle 3 Sekunden.

Hört sich für mich danach an, ob sich was aufschwingt...

Bei 40 kmh legst in 3 sec ca 33m zurück. Bei einem Abrollumfang von 2 Metern würde sich das Rad gut 16x drehen, bevor das Geräusch wieder kommt...

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Er sagt, es tritt auf, wenn er zwischen 30-50 kmh fährt. Das Geräusch kommt alle 3 sek.

Ich hab einfach mal den Weg bei mittlerer Geschwindigkeit genommen und geschaut, wie oft sich das Rad dreht.

Mein Gedanke war, hätte ein Reifen einen "Schaden", dann wäre es ja permanent zu hören, nicht impulsartig.

Es kann durchaus sein, dass es noch zu kalt ist, und er Reifen deswegen nicht sauber abrollt und sich deshalb etwas aufschwingt.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25