Michelin PS4s runter Conti Sportcontact 7 rauf... Alternative

• Was mich noch interessieren würde: Mich hat am PS4s sehr geärgert, dass sie wie bei dir so viele Steinchen aufsammeln. Hatte auch ein paar mal ein Steinchen dann in der Bremse hängen. Wie verhält sich da der Conti? Das wäre für mich ein Kaufargument wenn dieser die Steinchen nicht so sammelt.

ich kann hier nur zu beitragen, dass der Conti bei meinem Sohn (235/35/19) schon sehr am Steinchen aufsammeln ist.

das war schon sehr auffällig beim Saisonwechsel der Felgen, aber da kann auch hier bestimmt der eine oder andere etwas zu beitragen ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• CJ#22 wird das bestimmt bestätigen können .

Je weicher die Gummi Mischung , je höher der Grip ist den der Reifen entwickelt

Desto mehr Steinchen bleiben daran kleben .

Toyo R888 Semislik , wenn du den im Alltag gefahren bist , hast du dir deine Radhäuser gestrahlt von den Steinschlägen =O :huh:

• Ich hab ja nur den PS5 und PS4 im Einsatz

Und das sind beides Grandiose Reifen

Aktuell ist bei meinem G21 der P Zero * montiert und da kann ich auch nichts negatives dazu sagen. Das läuft dann schon unter persönlichem Geschmack

• Meinst du nicht das ist Speziell auf die M3 Dimension bezogen ?

Oder denkst du das trifft auf Alle PS4S * Reifen zu ?

Ich würde das Gleiche für alle PS4S* sagen – andernfalls, was bedeutet "*" überhaupt, wenn es nicht eine OEM-spezifische Mischung ist? Zumindest hoffe ich das.

Hat denn niemand mit dem SC7 den Umfang seiner Reifen gemessen? Ich habe Conti vor einiger Zeit eine E-Mail dazu geschrieben und auch gefragt, ob sie planen, einen SC7* zu veröffentlichen, aber bisher keine Antwort erhalten.

Ich bin wirklich daran interessiert, was "*" bedeutet. Sind die toleranzen oder abmessungen bei * reifen wirklich enger, oder handelt es sich nur um die mischung? Haben PS4S-reifen mit * und PS4S-reifen ohne * wirklich unterschiedliche Durchmesser?

• Will zum Conti SC7 auf 20 Zoll 225 Vorne, 255 Hinten - die homologierten Seriendimensionen - auch mal mein Teil beitragen: Bin insgesamt sehr zufrieden mit den Reifen. Habe aufgrund eines anderen Problems meine vor der Einlagerung mit Maßband mittig vermessen, eine kleine Messungenauigkeit +-2mm kann natürlich nicht ausgeschlossen werden:

Abrollumfang:

HL 210,5 cm

HR 210,3 cm

VL 211,3 cm

VR 210,5 cm

also maximale Differenz Vorne/Hinten ca. 10mm - Reifen circa 10k km gelaufen.

• Ich kenne das von meiner X3 Zeit

Wenn du Krone Stern reifen kaufst

Kann das VTG Ärger machen

Dann fängt das zu rattern an weil die Umfangs Differenz zu groß ist.