Zumindest auf dem M3 mit V3 funktioniert der PS4S wunderbar
Ich erachte den PS4S sowieso als besser als den Conti..
Zumindest auf dem M3 mit V3 funktioniert der PS4S wunderbar
Ich erachte den PS4S sowieso als besser als den Conti..
Aber Keya hat kein V3, das kann schon sein ja nach Abstimmung vom Fahrwerk das es mit einem bestimmten Reifen gut funktioniert und mit einem anderen nicht alleine aufgefunden der unterschiedlichen Gummi Härte, Msichung sowie der Eigendämpfung..
Deswegen auch im Motorsport, neues Reifen Modell oder Fabrikat heißt direkt Fahrwerk neu abstimmen
PS: Aber sollte keine Vermessung gemacht worden sein dann wird es wohl die Spur sein, oder war es mit einem anderen Fabrikat vorher besser ?
Hmm, hab den jetzt 11 tkm auf unserem mit dem adaptiven Fahrwerk drauf. Bin sehr zufrieden. Hab aber als Vergleich halt nur den vorherigen RFT Reifen.
Hmm, hab den jetzt 11 tkm auf unserem mit dem adaptiven Fahrwerk drauf. Bin sehr zufrieden. Hab aber als Vergleich halt nur den vorherigen RFT Reifen.
Genau so auch bei mir, habe mittlerweile 6k mit den Contis zurückgelegt, habe nichts zu bemängeln. Werde aber beim nächsten Satz Reifen auf die PS4s wechseln, nur aus dem Grund einen direkten Vergleich zu machen.
Reifen ist nicht gleich Reifen. Es kann sein das du mit dem Modell Gripp 123 sehr zufrieden warst und daher daher das Modell wieder kaufst und total unzufrieden bist.
BMW ist noch dazu ein Sensibelchen was Reifen mit schlechtem Rundlauf angeht.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Grip ohne Ende, direkteres Lenkverhalten und auf der Autobahn absolut ausgeglichen. Ich bereue es Stand heute nicht vom PS4s gewechselt zu haben. Ich würde in jedem Fall die Spur überprüfen lassen. Mag sein, dass der SC7 in niedrigeren Geschwindigkeiten quirliger wirkt wenn man frisch gewechselt ist... das ist wiegesagt dem direkteren Lenkverhalten zuzuschreiben und somit eigentlich etwas positives. Bei hohem Tempo dürfte das aber nicht dazu führen das der Wagen instabiler wird.
Ich würde mal als Annäherungstest, sport individual einstellen und alles auf Komfort stellen mit Ausnahme der Lenkung auf Sport. Quasi als Ersatz für den normalen Fahrmodus. Vielleicht bringt das die Ruhe wieder rein.
Ich muss im Frühjahr neue Reifen kaufen und überlege, entweder die SportContact 7 oder die PS4S zu nehmen. Ich sehe, dass viele von euch den SC7 fahren. Wie viele von euch sind auf einem xDrive (M340i) unterwegs, da es beim SC7 kein * gibt? Hat jemand den Umfang der Vorder- und Hinterreifen gemessen, und wie groß ist der Unterschied bei neuen Reifen? Der SC7 scheint in Tests gut abzuschneiden und ist deutlich günstiger als der PS4S*.
Und nur kurz off-topic: Es gab eine Diskussion über PS4S* vs. PS4S. Für diejenigen, die dieses Video noch nicht gesehen haben, es ist sehr informativ. Es gibt viele Unterschiede zwischen den *gekennzeichneten und den nicht-gekennzeichneten Reifen.
I used chat to translate, so excuse "my" German
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Grip ohne Ende, direkteres Lenkverhalten und auf der Autobahn absolut ausgeglichen. Ich bereue es Stand heute nicht vom PS4s gewechselt zu haben. Ich würde in jedem Fall die Spur überprüfen lassen. Mag sein, dass der SC7 in niedrigeren Geschwindigkeiten quirliger wirkt wenn man frisch gewechselt ist... das ist wiegesagt dem direkteren Lenkverhalten zuzuschreiben und somit eigentlich etwas positives. Bei hohem Tempo dürfte das aber nicht dazu führen das der Wagen instabiler wird.
Ich würde mal als Annäherungstest, sport individual einstellen und alles auf Komfort stellen mit Ausnahme der Lenkung auf Sport. Quasi als Ersatz für den normalen Fahrmodus. Vielleicht bringt das die Ruhe wieder rein.
Was mich noch interessieren würde: Mich hat am PS4s sehr geärgert, dass sie wie bei dir so viele Steinchen aufsammeln. Hatte auch ein paar mal ein Steinchen dann in der Bremse hängen. Wie verhält sich da der Conti? Das wäre für mich ein Kaufargument wenn dieser die Steinchen nicht so sammelt.
Was mich noch interessieren würde: Mich hat am PS4s sehr geärgert, dass sie wie bei dir so viele Steinchen aufsammeln. Hatte auch ein paar mal ein Steinchen dann in der Bremse hängen. Wie verhält sich da der Conti? Das wäre für mich ein Kaufargument wenn dieser die Steinchen nicht so sammelt.
Alles anzeigenIch muss im Frühjahr neue Reifen kaufen und überlege, entweder die SportContact 7 oder die PS4S zu nehmen. Ich sehe, dass viele von euch den SC7 fahren. Wie viele von euch sind auf einem xDrive (M340i) unterwegs, da es beim SC7 kein * gibt? Hat jemand den Umfang der Vorder- und Hinterreifen gemessen, und wie groß ist der Unterschied bei neuen Reifen? Der SC7 scheint in Tests gut abzuschneiden und ist deutlich günstiger als der PS4S*.
Und nur kurz off-topic: Es gab eine Diskussion über PS4S* vs. PS4S. Für diejenigen, die dieses Video noch nicht gesehen haben, es ist sehr informativ. Es gibt viele Unterschiede zwischen den *gekennzeichneten und den nicht-gekennzeichneten Reifen.
https://www.youtube.com/watch?v=COA630Juf_U
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Meinst du nicht das ist Speziell auf die M3 Dimension bezogen ?
Oder denkst du das trifft auf Alle PS4S * Reifen zu ?