Michelin PS4s runter Conti Sportcontact 7 rauf... Alternative

  • Auf dem m3 mit v3 funktioniert der Conti sc7 perfekt! Was nun 🤷‍♂️

    Ich denke er soll mal die Spureinstelungen überprüfen lassen. KeYa fährt den sc7 doch auch ohne Probleme und ist begeistert!

  • Aber Keya hat kein V3, das kann schon sein ja nach Abstimmung vom Fahrwerk das es mit einem bestimmten Reifen gut funktioniert und mit einem anderen nicht alleine aufgefunden der unterschiedlichen Gummi Härte, Msichung sowie der Eigendämpfung..


    Deswegen auch im Motorsport, neues Reifen Modell oder Fabrikat heißt direkt Fahrwerk neu abstimmen


    PS: Aber sollte keine Vermessung gemacht worden sein dann wird es wohl die Spur sein, oder war es mit einem anderen Fabrikat vorher besser ?

  • Hmm, hab den jetzt 11 tkm auf unserem mit dem adaptiven Fahrwerk drauf. Bin sehr zufrieden. Hab aber als Vergleich halt nur den vorherigen RFT Reifen.

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Hmm, hab den jetzt 11 tkm auf unserem mit dem adaptiven Fahrwerk drauf. Bin sehr zufrieden. Hab aber als Vergleich halt nur den vorherigen RFT Reifen.

    Genau so auch bei mir, habe mittlerweile 6k mit den Contis zurückgelegt, habe nichts zu bemängeln. Werde aber beim nächsten Satz Reifen auf die PS4s wechseln, nur aus dem Grund einen direkten Vergleich zu machen.

    LCI M340i Touring Portimao Blau seit 03/24

  • Reifen ist nicht gleich Reifen. Es kann sein das du mit dem Modell Gripp 123 sehr zufrieden warst und daher daher das Modell wieder kaufst und total unzufrieden bist.

    BMW ist noch dazu ein Sensibelchen was Reifen mit schlechtem Rundlauf angeht.

  • Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Grip ohne Ende, direkteres Lenkverhalten und auf der Autobahn absolut ausgeglichen. Ich bereue es Stand heute nicht vom PS4s gewechselt zu haben. Ich würde in jedem Fall die Spur überprüfen lassen. Mag sein, dass der SC7 in niedrigeren Geschwindigkeiten quirliger wirkt wenn man frisch gewechselt ist... das ist wiegesagt dem direkteren Lenkverhalten zuzuschreiben und somit eigentlich etwas positives. Bei hohem Tempo dürfte das aber nicht dazu führen das der Wagen instabiler wird.


    Ich würde mal als Annäherungstest, sport individual einstellen und alles auf Komfort stellen mit Ausnahme der Lenkung auf Sport. Quasi als Ersatz für den normalen Fahrmodus. Vielleicht bringt das die Ruhe wieder rein.