Michelin PS4s runter Conti Sportcontact 7 rauf... Alternative

  • Eine Frage hab ich noch, aktuell Winterreifen 18 zoll.


    Wenn ich die PS4s montiere und trotzdem bei den ausgetauschten neuen PS4s diese Wut Wut Nebengeräusche haben sollte. Könnte es Radlager sein? Aber wenn es Radlager sein sollte müsste ich es doch bei den 18 Zoll auch zu hören sein richtig.


    Macht da die Felgen größe unterschied ob 18 oder 19 Zoll wenn Radlager defekt?

  • Radlager hörst du Eigentlich bei Lastwechsel in Kurven ,

    fahre mal Slalom indem du links und rechts lenkst dann wird das Geräusch Lauter bei Radlagerschaden .

    Bei mir Hörte es sich an wie ein Vorbeifahrender Zug :) war aber ein Ford Mondeo

    Ansonsten gibts X Lager und Wellen die sich drehen im Auto beim fahren ..... das kann sovieles sein .

  • 2025 Sports Cars Tyre Test - Tyre Reviews And Ratings


    Test vor 5 Tage veröffentlicht. Ich muss mir neue Sommerreifen holen, da die Bridgestone Potenza RFTs vorbei sind....

    eigentlich wollte ich den PS4S wie alle, nun bin ich zwischen Conti SC7 und GY Asym 6 hin und hergerissen. :/ :?:


    Günstig sind sie beide, der GY sollte viel leiser sein mit mehr Komfort (aber immerhin, Definition von Komfort??) der Michelin ist deutlich teurer.

    FZ wäre ein M340i Touring, aber meistens ruhig bewegt (abgesehen von einigen CH Pässen im Sommer :) ).


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  • Wenn überwiegend ruhig bewegt, würde ich nicht zum Ps4s greifen. P/L...

    Ich hatte mal einen Asy, nicht den 6er und fand die sogar mit RFT, solide. Der Ps4s hatte sich bei mir 0,0 ausgezahlt, auch wenns ein super Reifen war/ist. Aber P/L eben sehr schwierig. Man braucht schon ein spezielles Anwendungsgebiet für den Reifen, dass er sich lohnt. So meine Meinung.

  • Wenn überwiegend ruhig bewegt, würde ich nicht zum Ps4s greifen. P/L...

    Ich hatte mal einen Asy, nicht den 6er und fand die sogar mit RFT, solide. Der Ps4s hatte sich bei mir 0,0 ausgezahlt, auch wenns ein super Reifen war/ist. Aber P/L eben sehr schwierig. Man braucht schon ein spezielles Anwendungsgebiet für den Reifen, dass er sich lohnt. So meine Meinung.

    Ich tendiere eben für den GY F1 Asym 6.

    Bessere Laufleistung und Komfort(?) als die Conti SC7 selber Preis, nicht viel schlechter Grip.


    Das einzige wo mir den Grip bis jetzt nicht genug war war aufm Track (dafür sind die G21 eher auf die Heavy Seite sowieso). Im Verkehr komme ich nie nah an die Grenzen, aus Prinzip.

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