Semislick Radsatz G80 x-drive

• Es gibt auch noch nen Yokohama

https://www.ebay.de/itm/404365492421?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=K1iXb1VWQE-&sssrc=4429486&ssuid=pejjlEPSRr-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Aber ich denke mit 19“ rundum kann der Reifen auch genug walken, die Flanke des semi Slick ist ja auch viel steiler!

Ich würde auch dazu tendieren Square zu fahren, dann wird das Fahrverhalten neutraler und du kannst zur Not auch vo/hi tauschen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Die Problemzone des G80 werden die Außenränder an der Vorderachse sein, da wirst du am Verschleiß das Gewicht sehen können. Vllt wirst du verstellbare Domlager verbauen müssen, damit du den Reifen nicht zu schnell überfährst.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Die Problemzone des G80 werden die Außenränder an der Vorderachse sein, da wirst du am Verschleiß das Gewicht sehen können. Vllt wirst du verstellbare Domlager verbauen müssen, damit du den Reifen nicht zu schnell überfährst.

Ja das wird ein Thema sein, die stehen zwar schon etwas negativer im Sturz als Serie, aber ich denke für den Semi wird man da nochmal deutlich was schrauben müssen :thumbup:

• Ich würde auch dazu tendieren Square zu fahren, dann wird das Fahrverhalten neutraler und du kannst zur Not auch vo/hi tauschen

Da schließe ich mich an. 4 gleiche Räder sind vorteilhaft.

Welche Größe würde ich anhand der Strecke wählen. Ebenso die Mischung, es ist nur für Privatgelände? Dann vielleicht auch "richtige Slicks"

Der M3 sollte das können.

• Ich behaupte 18" sind besser

Wenn du mal Richtung Zuffenhausen schaust die fahren bei Semis auch Reifen mit höherer Flanke .

Semis wie der Toyo bauen Extrem Breit und sind meiner Erfahrung ,

aber nur im 17" Bereich 234/45/17 und 255/40/17 deutlich breiter wie Standart Reifen

Extrem Steif in der Karkasse , so einen Reifen musst du schon montieren können ....

Toyo Proxes R888 285/35 R20 100Y