Ich würde wie gesagt mal auslesen wieviel Saft bzw. Spannung die Batterie hat und dann kannst du schon in etwa schätzen ist sie hin oder nicht.
Funktioniert denn Start Stopp ohne Probleme ?
Ich würde wie gesagt mal auslesen wieviel Saft bzw. Spannung die Batterie hat und dann kannst du schon in etwa schätzen ist sie hin oder nicht.
Funktioniert denn Start Stopp ohne Probleme ?
Wenn das Auto aufgewärmt ist, ja. Manchmal muss ich ein paar Kilometer fahren, damit es zu arbeiten beginnt.
Dann ist alles gut, wäre die Batterie sehr leer würde das nicht mehr funktionieren..
Diese Onboard Anzeigen sind auch nicht immer so 100%ig..
Wenn du Sicherheit willst dann fahr zum Händler bei dem du gekauft hast und sag ihm, ob er mal die Batterie prüfen könne, es käme dir so vor, als wäre sie sehr leer.. eine andere Lösung gibt es da nicht.. einen direkten Tausch mal außen vor.
Echt jetzt ?
Echt jetzt ?
Jop, einfach mal in Sport gefahren und ruckzuck waren die 5 Balken voll.
BMW Serviceberater meinte damals, mehr als 2-3 Balken gehen eh nicht, sei normal.
Ein hoch auf´s Forum
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines M340i, Baujahr 2023. Mich würde brennend der Ladestand der 48V-Batterie interessieren - nur kann ich die in diesem Thema mehrfach gepostete Anzeige des Energieflusses bei mir nicht finden. Ist das in meiner Software nicht mehr vorhanden (11/2023.73) oder stelle ich mich da einfach blöd an?
Liegt nicht am Softwarestand alleine sondern am OS.
OS8 hat die Anzeige leider nicht mehr.
Wenn sie voll ist dann merkst du es, weil er dann im Schub nicht mehr stark „bremst“.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich nehme aber an, dass die grundsätzlichen Aussagen (laden nur im Sport-Modus, ansonsten wird situationsabhängig die Batterie immer entladen) weiter gilt.
Bringt es da etwas, die 12V-Batterie regelmäßig zu lasen? Soweit ich das gelesen habe stütz das 48V-System ja auch die normale Bordspannung.
Ansonsten muss ich mich da wohl auf die Regelungstechnik der BMW-Ingenieure verlassen, wenn er dann an der Ampel nicht abschaltet ist das halt so.
Er lädt im Comfortmodus schon auch, nur den so viel.
Er geht dir an der Ampel nicht aus? Gar nie?
Und während der Fahrt im Rollen?