Hallo zusammen,
Ich habe vor 3 wochen einen 2020 G20 M340i erworben. Mir ist aufgefallen, dass die Hybrid-System-Batterie nie aufgeladen wird. Natürlich funktioniert das Start/Stopp-System am Morgen nicht, und ich habe auch das Gefühl, dass der Motor nicht immer abschaltet, wenn ich ausrolle? Ich bin mir nicht sicher, ob er das sollte, aber ich höre Leute darüber reden. (Sie sehen, ich bin mir nie sicher, wie Dinge funktionieren sollten und wie sie in diesem Auto funktionieren.)
Ich habe herausgefunden, dass ich vielleicht etwas länger fahren muss, um die Batterie aufzuladen. Mein üblicher Arbeitsweg beträgt 28 km pro Tag. Ich habe herausgefunden, dass das vielleicht nicht ausreicht, um zumindest eine Leiste der Batterie aufzuladen. Aber kürzlich bin ich in eine andere Stadt gefahren, 300 km einfach, hauptsächlich Autobahn, habe an diesem Tag 600 km zurückgelegt, aber die Batterie hat sich nie auch nur um eine Leiste aufgeladen.
Ich habe dieses Bild online gefunden, das ist es, worüber ich spreche. Wenn ich mit dem Motor bremse, sehe ich die Ladeanimation, aber ich habe dort nie auch nur eine Leiste aufgeladen.
Weiß jemand, wie das funktionieren sollte? Wie kann ich diagnostizieren, ob alles in Ordnung ist? Ich mache mir irgendwie Sorgen, dass die Batterie defekt sein könnte.
9801EA84-42C4-4C33-BF37-591A58F613BB.jpeg