Hi
Fährt jemand auf seinem G21 das
Komplettfahrwerk Eibach B12 Pro?
Grüsse
Hi
Fährt jemand auf seinem G21 das
Komplettfahrwerk Eibach B12 Pro?
Grüsse
Ich hatte die Kombi Eibach Federn mit Bilstein B8 auf meinem e46, schon ein paar Tage her. Ich war nicht zufrieden. Das Fahrwerk war sehr hart, für den Einsatz im normalen Straßenverkehr zu hart. Man könnte sagen, dass dies eine subjektive Einschätzung ist und ich einfach das falsche Fahrwerk für meine Zwecke gekauft hatte.
Enttäuschend war die Qualität der B8 Dämpfer, die Dämpfung ließ nach wenigen 10tkm stark nach, was zu einem noch unharmonischeren Fahrverhalten führte. Die Federn setzten sich relativ stark, das führte zu Einschränkungen der Alltagstauglichkeit. Erst mit Umrüstung auf original M Sportfedern und Sachs Advantage Federn war die Freude am Fahren wieder da.
Das kann natürlich beim g21 anders und Dein Anforderungsprofil unterschiedlich zu meinem sein.
Nachdem ich mich gerade intensiv mit dem Thema Fahrwerke für den G21 befasse: Warum werden die Eibach Komplett- bzw. Gewindefahrwerke hier im Forum nicht oder nur ganz selten diskutiert? Das einer eines verbaut hat ist mir gar nicht untergekommen....
Gibts dafür einen Grund? Gibt ja mit dem Pro Street S / Multi zwei Alternativen zu KW und ST?!
Vielleicht weil KW ständig weiter entwickelt und durch den Motorsport hindurch trägt
Naja dazu kommt ja auch der Preis das Street Multi kostet um 2.000€ und damit mehr als KW V1 oder ST XA.
Bis zum V3 sind es weitere 500€ aber bei allen drei Varianten hast du sehr viel positives Feedback und nicht nur beim 3er.
Deswegen denke entscheidet man sich lieber für das bewehrte KW/ST und überlässt dad testen von H&R, Eibach oder Bilstein den anderen
Ich hatte schon ähnliche Beweggründe in Vermutung. Das PSM bietet halt eine Tieferlegung von 25-45 mm, was für mich nicht uninteressant wäre. Ich muss das jetzt mal ernsthaft am Fahrzeug nachmessen, aber die 40-60 mm bei KW und ST kommen mir verdammt viel vor (geht nur um hinten natürlich). Nachdem das V3 Leveling für den 330i nicht zur Verfügung steht, fehlen somit leider die Optionen was die Tiefe betrifft.
Wenn dieser Umstand nicht wäre, würde ich gar nicht weiter nachdenken. Eibach Pro Kit zu wenig, KW und ST unter Umständen zu viel oder hart an der Grenze. PSM wäre die goldene Mitte.
Öhlins, Bilstein, HR hab ich mir nicht angesehen, hätte aber hier das ähnliche Versuchskaninchen-Feeling wie bei Eibach
Nachdem das V3 Leveling für den 330i nicht zur Verfügung steht,
Hast Du bei KW gefragt, ob die das machen wollen? Falls das für Dich eine Option wäre.
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.. soweit ich weiß werden ja alle Fahrwerke auf Bestellung produziert, wenn das mit dem Leveling möglich wäre würden sie es doch auch anbieten oder?
Aber ich halte mal Rücksprache mit meinem Tuner, habe hier mittlerweile eine Wahl getroffen. Der Mann ist seit über 20 Jahren im Geschäft, macht viel für Rennsport und Straße und hat mich über eine Stunde am Telefon freundlich und kompetent beraten. War alles in allem genauso wie ich mir das immer wünsche
Danke für deinen Vorschlag!