Lack löst sich an 796M jet black ab

• Die Sommerreifen sind montiert und die Winterreifen gereinigt.

Wunderbar, der Sommer kann kommen.

Wenn da nicht so ein blödes Phänomen an meinen Winterrädern wäre was mir gerade komplett die Stimmung versaut. :cursing:

Schaut euch mal die Bildern an und sagt mir eure Meinung.

Die obere Lackschicht löst sich ab und lässt sich problemlos mit dem Fingernagel entfernen.

Räder wurden ausschließlich mit grünem Felgenteufel gereinigt.

Sprühfolie ist das nicht, damit kenne ich mich aus.

Die Winterkompletträder wurden im August 23 bei werksräder24 gekauft.

Natürlich werde ich die jetzt direkt anschreiben und um Stellungnahme bitten.

Könnte <X

• für mich schaut es aus, als wenn die einmal ohne Vorbehandlung mit Klarlack übergeduscht wurden.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Oder es ist eine Versiegelung die sich nicht mit Felgenreiniger verträgt.

Deshalb: Felgen versiegeln und keinen Reiniger verwenden, nur mildes Shampoo und die Räder sind sauber :m0019:

Ich glaube ich bin nicht der Einzige der den grünen Felgenteufel nutzt. Dann müssten ja schon mehrere das Problem haben. Der Grüne ist PH neutral und hat noch nicht mal meine in der Vergangenheit gedippten Felgen angegriffen

• Ich glaube ich bin nicht der Einzige der den grünen Felgenteufel nutzt. Dann müssten ja schon mehrere das Problem haben. Der Grüne ist PH neutral und hat noch nicht mal meine in der Vergangenheit gedippten Felgen angegriffen

Mit dem hatte ich nie Probleme, auf drei verschiedenen Felgen am F30.

Zwei originale BMW und eine Zubehörfelge in Anthrazit.

• Ich habe die gleichen felgen auch bei Werksräder24 gekauft und habe ähnliches aber in so einem kleinem Ausmaß dass es nicht sichtbar ist ohne genaue Inspektion… Jetzt sind die im Lager und ich kann nicht mehr genau schauen und Bilder machen…

Beunruhigt mich schon dass man es so einfach wegbekommt, selbst habe ich jede zweite Wäsche Sonax Felgenbeast verwendet. Beim Felgenbeast auch nie Probleme gehabt bei anderen lackierten felgen von VW, also daran kann es nicht liegen.

• Die ausgetauschten Felgen die jetzt gekommen sind machen auf jeden Fall einen besseren Eindruck.

Dort lässt sich definitiv mit dem Fingernagel nicht die obere Lackschicht abknibbeln.

• So, der heutige check meiner Felgen hat ergeben: der Lack ist ab !

Mitte Dezember 2023 bei Werksräder24 gekauft und im März 2024 gegen Sommerräder gewechselt.

Und einen richtigen Winter hatter wir letztes Jahr in Norddeutschland überhaupt nicht - höchstens ein paar Tage.

Übrigens war das Fahrzeug mit den Felgen nur 2 x in der Waschstraße. Da scheint bei der Lackierung was schief gelaufen zu sein.

Als ich sie gewechselt habe waren sie zwar etwas schmutzig.......aber voll in Ordnung......

Habe eben eine Reklamation bei W24 angetriggert.

Anbei ein paar Bilder vom Januar 2024 ....und heute.

IMG_1907.JPG

IMG_2433.jpgIMG_2431.jpgIMG_2430.jpgIMG_2432.jpgIMG_2434.jpg

Nachtrag: auf den eben geschossenen Bildern habe ich sie gerade sauber gemacht ! So sieht der "Lack* gerade aus.......