Remote Softwareupdate installiert sich nicht, bereits gedownloadet und übertragen und StartStopp funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Auto (2020 M340i) kein Remote-Softwareupdate startet. Das Auto habe ich erst seit 3 Monaten (last Update 2021).

Ich habe es bereits heruntergeladen und übertragen (Version 03/2023.67). Es fehlt lediglich die Anzeige im Auto. Die Voraussetzungen in der myBMW App habe ich ebenfalls bereits erfüllt.

Woran kann es liegen? Muss ich unbedingt dafür zum freundlichen?

Die Batterie möchte ich teilweise auch ausschließen, da ich vor kurzem 500 km gefahren bin (im Comfort-Modus). Sonst fahre ich meist nur Innerorts, Arbeitsweg 7km.

Die Start-Stopp-Automatik funktioniert ebenfalls nicht bei mir, obwohl auch die Betriebstemperatur erreicht ist.

• Die Start-Stopp-Automatik funktioniert ebenfalls nicht bei mir, obwohl auch die Betriebstemperatur erreicht ist.

Batterie :)

In diesem Thread wird auf fast 600 Seiten über das Thema diskutiert, inkl. Probleme mit dem Update Vorgang.

• Batterie :)

In diesem Thread wird auf fast 600 Seiten über das Thema diskutiert, inkl. Probleme mit dem Update Vorgang.

Gibt es eine Zusammenfassung zum thread? :D

Wenn die Batterie am Arsch ist, wer haftet dafür? Ist das ein Garantiefall?

• Gibt es eine Zusammenfassung zum thread? :D

Ja, öffnen und lesen :)

Am besten hinten anfangen, da das Thema vor nicht allzu langer Zeit disktutiert wurde.

Wenn die Batterie am Arsch ist, wer haftet dafür? Ist das ein Garantiefall?

Selten... meistens nur am Anfang.

Zählt ansonsten als Verschleissteil.

• Bei wem muss ich das anfragen? Ich habe das Auto bei einem BMW-Händler (300km Entfernung) gekauft. Bei denen? Oder kann ich es auch bei einer BMW Niederlassung in der nähe anfragen?

Hat das Fahrzeug Premium Selection Garantie ?

• Sollte deine Batterie kaputt sein, dürfte die PS diese ersetzen denn PS Garantiert dir 6 Monate Freiheit von Wartung oder Reparatur nach Kauf. Ab zum nächsten Händler oder der NL die können das prüfen.

• Bei wem muss ich das anfragen? Ich habe das Auto bei einem BMW-Händler (300km Entfernung) gekauft. Bei denen? Oder kann ich es auch bei einer BMW Niederlassung in der nähe anfragen?

Ich würde in DEINEM Fall bei dem Händler vorstellig werden, bei dem du das gekauft hast und ihn mal auf SEINE GEWÄHRLEISTUNGSPFLICHT ansprechen. Du hast den Wagen 3 Monate, da darf die Batterie nicht tot sein, auch wenn die insgesamt 4 Jahre alt ist.
    Also BMW wird wohl nichts übernehmen, aber der Ausliefernde Händler muss

• Ich würde in DEINEM Fall bei dem Händler vorstellig werden, bei dem du das gekauft hast und ihn mal auf SEINE GEWÄHRLEISTUNGSPFLICHT ansprechen. Du hast den Wagen 3 Monate, da darf die Batterie nicht tot sein, auch wenn die insgesamt 4 Jahre alt ist.
    Also BMW wird wohl nichts übernehmen, aber der Ausliefernde Händler muss

das Problem ist, dass der Händler 300km von mir entfernt ist, da kann man nicht einfach mal so hinfahren und es prüfen lassen :/