Hast du OS8?
Ich weiß nicht warum, aber anscheinend haben die OS8 Fahrzeuge der G2x Reihe das OTA Update auf 11/2023 noch nicht angeboten bekommen.
Hast du OS8?
Ich weiß nicht warum, aber anscheinend haben die OS8 Fahrzeuge der G2x Reihe das OTA Update auf 11/2023 noch nicht angeboten bekommen.
Ja, OS8 .. hmm .. mal bei BMW nackfragen
NACHTRAG: Ging schnell über BMW chat ..können nichts dazu sagen. Bitte warten. Chat geschlossen
Junge Junge
Ja, OS8 .. hmm .. mal bei BMW nackfragen
NACHTRAG: Ging schnell über BMW chat ..können nichts dazu sagen. Bitte warten. Chat geschlossen
Junge Junge
Mach beim Händler ne Reklamation, dann kriegst du es direkt aufgespielt. Wenn es dich stört, warum nicht.
Junge Junge
Da musst du dich dran gewöhnen sowohl von der AG als auch von den CD Leuten bekommst du zu 99,9% vorgefertigte Antworten entweder das man nichts sagen können oder du dich an deine NL oder Händler wenden sollst und fertig..
Also ich muss das Thema hier nochmal aufrollen.
Ich bin ja doch relativ viel im Auto unterwegs und höre eigentlich immer Musik.
Ich hatte die Hoffnung es tritt nach dem gestrigen Software Update nicht mehr auf aber Fehlanzeige.
Ich habe beinahe täglich immer wieder das Problem, dass ich die Titel wie im ersten Beitrag nicht wechseln kann, es sei denn ich nutze das Touch am Display zum skippen des Titels.
Woran kann das nur liegen? Es ist so unglaublich nervig…
Bin ich wirklich der einzige im ganzen Forum bei dem das Phänomen auftritt?
Hast du mal versucht Spotify auf deinem Handy neu zu installieren ?
Weil bei mir tritt das Problem nicht auf bzw. hatte ich das auch so noch nie..
Bin ich wirklich der einzige im ganzen Forum bei dem das Phänomen auftritt?
Ich höre nur Spotify im Auto und hab das Problem auch nicht.
Allerdings gehe ich über die native App im Auto, dazu braucht man auch sein Telefon dann nicht dabei haben. Setzt aber ein Premium Account voraus bei Spotify.
CarPlay oder AA nutze ich nicht (mehr).
Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon mit CarPlay. Da wird im CID der Titel inkl. Cover usw. angezeigt und im Tacho steht gleichzeitg "Unbekannter Interpret" und "Unbekannter Titel" und es wird auch kein Cover angezeigt. Bei nächsten Lied ist das dann weg....
Ich habe genau das gleiche Problem mit CarPlay.
Alle paar Starts vom Auto passiert es, dass er sich zwar mit CarPlay verbindet und auch spielt, aber in der Kachel steht nur "Unbekannter Interpret" und das Cover fehlt. Ich kann dann im HUD auch keine Titelliste mehr durchscrollen, da steht dann nur "Bitte warten..." aber es passiert einfach nichts. Titelwechsel geht dann nur noch direkt über das Handy.
Öffne ich aber CarPlay direkt über die Kachel, sehe ich alle Infos und kann dort auch alles bedienen, aber es wird nicht ins OS8 "durchsynchronisiert" irgendwie.
Manchmal hilft dann ein Reset der Headunit mit Gedrückthalten des Buttons, manchmal ist danach aber dann auch ganz Schicht im Schacht und es kommt "Diese Bluetooth Version ist mit dem Endgerät nicht kompatibel" oder sowas in der Richtung. Wenn ich dann anhalte, aussteige das Fahrzeug verriegle und dann nach 1-2min wieder aufschließe und einsteige, klappt die Verbindung wieder 1a.
Nervt mich teils echt extrem das Problem, weil es immer eine 50/50 Chance ist, ob der Reset reicht.
Edit: iPhone 12 Pro benutze ich.
Das Problem besteht seit jeder iOS Version die ich in dem Fahrzeug genutzt habe und kein RSU hat es verändert zum guten oder zum schlechten.