Alles anzeigenIch habe genau das gleiche Problem mit CarPlay.
Alle paar Starts vom Auto passiert es, dass er sich zwar mit CarPlay verbindet und auch spielt, aber in der Kachel steht nur "Unbekannter Interpret" und das Cover fehlt. Ich kann dann im HUD auch keine Titelliste mehr durchscrollen, da steht dann nur "Bitte warten..." aber es passiert einfach nichts. Titelwechsel geht dann nur noch direkt über das Handy.
Öffne ich aber CarPlay direkt über die Kachel, sehe ich alle Infos und kann dort auch alles bedienen, aber es wird nicht ins OS8 "durchsynchronisiert" irgendwie.
Manchmal hilft dann ein Reset der Headunit mit Gedrückthalten des Buttons, manchmal ist danach aber dann auch ganz Schicht im Schacht und es kommt "Diese Bluetooth Version ist mit dem Endgerät nicht kompatibel" oder sowas in der Richtung. Wenn ich dann anhalte, aussteige das Fahrzeug verriegle und dann nach 1-2min wieder aufschließe und einsteige, klappt die Verbindung wieder 1a.
Nervt mich teils echt extrem das Problem, weil es immer eine 50/50 Chance ist, ob der Reset reicht.
Edit: iPhone 12 Pro benutze ich.
Das Problem besteht seit jeder iOS Version die ich in dem Fahrzeug genutzt habe und kein RSU hat es verändert zum guten oder zum schlechten.
Bei mir teilweise das Gleiche, was die "Bedienbarkeit" angeht - allerdings deutlich seltener. Tritt vielleicht alle paar Wochen einmal auf. Betriebssystem auf dem iPhone 13 mini ist immer aktuell. Konnte da auch noch keine Veränderungen feststellen, da es einfach auch so selten auftritt, dass mich das nicht wirklich stört und nach Klemmenwechsel ohnehin weg ist. Meistens verschwindet das Problem, wie oben geschrieben, auch einfach mit dem nächsten oder übernächsten Lied. Einen Reset habe ich deswegen noch nie gemacht.