Beim fahren habe ich überhaupt keine Geräusche. Aber jedes mal wenn ich die Tür schließe und die Scheibe hoch fährt, dann quietscht diese. Habt ihr das auch? Kann man da irgendwas schmieren oder so?
Geräusche Rahmenlose Scheiben G26
-
-
Meine quietscht momentan auch (rahmenlos am G42) und das nervt wie Sau weil es echt laut ist. War damit aber noch nicht bei BMW, kam erst in den letzten Tagen.
-
Bei einem unserer Firmenwagen (4er GC) war das immer so, das der auch gequietscht hat sobald es das erste mal richtig kalt wurde.
Da hatte es geholfen die Gummis mit etwas Pflege zu behandeln
-
Bei einem unserer Firmenwagen (4er GC) war das immer so, das der auch gequietscht hat sobald es das erste mal richtig kalt wurde.
Da hatte es geholfen die Gummis mit etwas Pflege zu behandeln
Interessant. Meine quietschen sehr selten und nur, wenn es richtig warm ist bzw. die Sonne auf der Scheibe/Dichtung steht.
-
Interessant. Meine quietschen sehr selten und nur, wenn es richtig warm ist bzw. die Sonne auf der Scheibe/Dichtung steht.
Das war eh so ein Mist, bei dem Ding sind die Scheiben auch gerne mal festgefroren wenn es nachts mal so -20/25 Grad war und dann ging die Tür nicht mehr auf..
-
Ich kann nur den Tip geben genau aufzupassen, welche Dichtungen man schmiert und welche nicht. Dichtungen zu schmieren, die horizontal oder „diagonal“ verlaufen, führt immer zu verschmierten Fenstern.
-
Das war eh so ein Mist, bei dem Ding sind die Scheiben auch gerne mal festgefroren wenn es nachts mal so -20/25 Grad war und dann ging die Tür nicht mehr auf..
Ach, das kenn ich noch von meinem Audi A5 Cabrio. Da fuhren die Scheiben im Winter auch nicht runter. Man hat die Tür zwar aufbekommen, weil man die Scheibe oben aus der Dichtung "gewürgt" hat, konnte die Tür aber dann nicht mehr schließen. Da habe ich die Tür vor lauter Frust mal so fest zugeschlagen, dass die Scheibe gleich am Stück in die Tür gefallen ist
-
Konntet ihr euch keine Standheizung leisten?