Also ich geben mein Monatsgehalt ein und den Rest und dann passt das verdammt genau
-
-
Ich bin halt verheiratet, habe Kiddies und eine günstige Steuerklasse - ich hoffe der Firmenrechner hat recht. Ich zahle ja nicht 1:1 an den Staat, sondern meine Steuerlast wächst. Dabei sollte das Gehalt auf jeden Fall eine tragende Rolle spielen.
Wir werden sehen, zu spät zum Überlegen ist es ja allemal
-
Wundert mich auch. In meinem Firmenrechner stand was von persönlicher Steuersatz (liegt bei mir bei ca. 22-24%), BLP des Fahrzeuges (67T€), Selbstbeteiligung (360€) und die Entfernung Wohnung/Arbeitsstätte (16km). Kommt als Ergebnis ca. 500€ im Monat Netto von meinem Gehalt weg.
500€ kann man ja bei „All inclusive“ beinahe als geschenkt bezeichnen, leider ist mein AG nicht davon zu überzeugen Fahrzeuge für Mitarbeiter zu leasen. -
Naja, wären knapp 20T€ in drei Jahren. So geschenkt finde ich das jetzt nicht...
-
Naja, wären knapp 20T€ in drei Jahren. So geschenkt finde ich das jetzt nicht...
Hast Dir schonmal ausgerechnet, was Du jetzt für Dein Auto "privat" zahlst? Inkl. Monatsrate, Treibstoff, Steuern, Versicherung, Wertverlust, Pflege...Da würde ich für einen G21 SOFORT bei meinem AG unterschreiben bei € 500,00! Ist aber leider wie bei Comforter: Unser Unternehmen hat ca. 20 MA und davon haben die ganzen Aussendienstmitarbeiter Firmenwagen und wir im Innendienst bekommen keine.
-
Bei mir sind es etwa 720€ Netto pro Monat aber das finde ich für so ein Auto und rundum Sorglospaket immer noch OK. Privat würde ich mir so ein Auto auf jeden Fall nicht leisten.
-
79
-
ich finanziere meinen g21
brutto 63.380€
-
84
Weiter so an die ganzen Neuzugänge
-
86
Leasing dominiert weiterhin deutlich derzeit mit 70%