Diverse Fragen eines G21-Neulings

• Klar geht das. Du kannst alle Widgets parallel nebeneinander haben. Bei einer größeren Anzahl musst Du halt wischen.

Aber was passiert, wenn man nur ein oder zwei wählt hab ich noch nicht probiert. Wäre spannend zu wissen. Ich denke aber nicht, dass sich dann was an der Größe ändert.

• Wo kann man das bitte einstellen???

Ich kann zwischen den kleinen Widgets links am Rand switchen und habe daneben immer ein Hauptwidget das die volle Fläche ausfüllt. Das ich zwei in groß nebeneinander habe, wie das auf den Bildern weite vorne zu sehen ist, hab ich bisher nicht geschafft.

• Zu OS8.5 kann ich nichts sagen, damit habe ich keinerlei Erfahrungen

Schon krank, dass wir inzwischen 4 verschiedene Systeme hier im Forum vertreten haben ...

• ich möchte auch gerne 2 widgets parallel haben. media und navi wär super.

weiß jemand ob das mit os 8.5 überhaupt geht?

Das ist einer der schöneren Fälle in OS8.5, da das UI genau dafür gemacht wurde. Du kannst den Inhalt des großes Widgets rechts im Hintergrund ändern und dort dann entsprechend Navi oder Medien einstellen, im kleinen Widget dann eben andersherum. Ich wechsel das tatsächlich auch hin und her, je nachdem, ob ich gerade einfach nur Musik hören möchte (Musik in groß) oder eben auf der Langstrecke das Navi brauche (Navi groß). Nur 3 Sachen gleichzeitig geht bei OS8.5 halt nicht mehr, abgesehen von den "halben Widgets", aber die sind ja fest vorgegeben vom Inhalt.

Insgesamt hat man aber bei OS8.5 viel mehr Platz, eben weil die Icons auf der linken Seite alle nach unten gewandert sind. Da ist es schon etwas schade, dass man nur noch so wenig Infos anzeigen kann. Ich persönlich brauche zwar nicht mehr, aber gerade wenn man beispielsweise 3 Widgets gleichzeitig haben möchte, ist man bei OS8.5 eben SOL.

• Zu OS8.5 kann ich nichts sagen, damit habe ich keinerlei Erfahrungen

Schon krank, dass wir inzwischen 4 verschiedene Systeme hier im Forum vertreten haben ...

Ich traue mich schon gar nicht mehr zu antworten bei den ganzen Optionen die es gibt. Neben den Systemen sind es ja auch noch die einzelnen Versionen.

Halbe Widgets auf dem Display würden meinen inneren Monk ganz schön triggern. Außerdem finde ich es ziemlich heavy, wie viel Platz alleine der Header (Überschrift und visuelle Abgrenzung) der Widgets benötigt. Erinnert mich an früher (OS6?).

Brauche bitte UI Mods wie in Games, damit ich mir die Infos, die ich haben will selbst zusammenstellen und hinschieben kann wo ich will und dazu bitte ein paar Skinpacks. Donate auch für gute Freeware und bin bereit für Skins zu bezahlen. Nur nicht für Lootboxen.

• Versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum man das als Hersteller nicht bringt. Könnte man doch sogar als Abo bringen, sowas wie klassische Rundinstrumente als Skin für den Tacho für 9,99€ pro Monat. Oder auch einmalig für 200€ freischalten. Partnerschaften mit irgendwelchen Franchises für den Iron Man-Tacho oder sowas, so viele Möglichkeiten, die man da ungenutzt lässt.

Ich vermute aber mal, dass hier die Zulassung mit reinspielt, zumindest wenn es um den Tacho geht.

• [...] sowas wie klassische Rundinstrumente als Skin für den Tacho für 9,99€ pro Monat[...]

Würde ich wohl SOFORT buchen :love:

• Ich hatte gerade ein "AHA-Erlebnis".

Als Leihwagen hab ich heute einen 2er (Grad Tourer - oder wie der heißt). Der hat die Rundinstrumente und 1000 Knöpfe drin. Da war ich echt etwas überfordert... :D

Seit heute mag ich meinen 3er nochmal um einiges mehr! :thumbsup:

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25