Diverse Fragen eines G21-Neulings

• Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich hier richtig verstehe. Aber wo lässt sich bei OS7 denn die Größe der Wdgets / Kacheln ändern? Ich kenne nur die Anordnung links ein großes Widget und rechts übereinander zwei kleinere; ggf. können auch noch weitere Seiten aktiv sein. Aber dass die Größe der Widgets verändert werden kann, ist mir nicht bekannt.

• Ich kenne nur die Anordnung links ein großes Widget und rechts übereinander zwei kleinere

Genau, das meinte ich damit. Man hatte quasi die Wahl, wie groß ein Widget angezeigt werden soll. Nicht im Widget selbst, aber eben durch die Aufteilung vorher.

Bei OS8 fügst Du ein Widget hinzu und das hat eine fest vorgegebene Größe, ob es einem passt oder nicht :thumbdown:

• Ich meine bei Mobile gesehen zu haben, das es auf dem rechten Display 3 kleine Widgets und ein etwas größeres zu sehen waren.....also 4Stk. insgesamt.

Bei den Angeboten bei Mobile.de (und sicherlich auch andere) musst du aufpassen, was dort an Fotos zu den Fahrzeugen gezeigt wird.

Ich habe schon etliche Fehler gefunden, wo Screenshots von ganz anderen BMWs vertauscht wurden oder man anscheinend bequem war und die Displayfotos einfach mehrfach für mehrere Fahrzeuge verwendet hat.

Von daher gebe ich auf die Zuverlässigkeit von Fotos dort keinen Pfifferling.

• Hab ich grad in nem Video gesehen...

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber ich kann meine Widgets nicht verschieben...

Hast du es im Stand versucht? Während der Fahrt ist es nicht erlaubt, glaube ich.

Mach mal den Motor aus und berühre ein Widget für 2-3 Sekunden. Jetzt solltest du es verschieben können.

Ich habe es gerade ausprobiert. Die Widgets verkleinern sich leicht und du kannst sie anschließend untereinander verschieben. Funktioniert einwandfrei.

opa38:

Die Widgets haben unterschiedliche Breiten, die wir aber nicht verändern können, siehe Beispiele.

Wenn du nur die schmalen Widgets platzierst, kannst du sogar viereinhalb davon gleichzeitig sehen. ^^ Status und Navi sind halt recht breit.

Bild13.jpg

Bild11.jpg

• Die Widgets sind teilweise einfach zu groß für das was sie anzeigen. Ab 8.5 gibt es zwar die kleineren, aber da gefällt mir die Bedienung noch weniger. Ein Teufelskreis... 😈 🤣

Muss ich nochmals probieren. Das Auto stand, aber evtl hab ich nicht lange genug gedrückt...

Schön wäre, wenn man die Icons links ausblenden könnte, dann wäre mehr Platz.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Wie sieht es denn aus, wenn man nur 2 Widgets einstellt?? Habe das noch nicht ausprobiert......Wenn beide in gleicher Größe angezeigt werden, könnte ich damit leben.

Ansonsten bleibt dann wahrscheinlich nur die Anzeige von einem Widgets übrig, wenn das überhaupt futzt.....

Seit 27.07.2024 BMW 330e LCI OS8 Touring :)