Möchte mich wieder einmal zu Wort melden. Habe heute meinen Wagen von einem BMW Vertragshändler abgeholt. Er war dort zur Achsvermessung wegen den bekannten Problemen. Abgesehen davon das ich 450 € für die Vermessung und Einstellung deutlich zu teuer finde, ist das Ergebnis zufriedenstellend. Mein 3 er fährt sich jetzt wesentlich besser, trotz Allwetter Reifen. Das inakzeptable und teilweise gefährliche Fahrverhalten, oft begünstigt durch starke Seitenwindanfälligkeit, ist einem halbwegs sicheren Fahrverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten gewichen. Er liegt nicht wie ein Brett auf der Strasse ,wirkt weiterhin etwas nervös in der Lenkung, aber es ist besser geworden. Ich glaube mit guten Sommerreifen wäre eine zusätzliche Verbesserung des Fahrverhaltens zu erreichen .
Insofern hat mir unser Austausch hier im Chat wirklich weitergeholfen. Ich danke euch...
Bert
Würdest Du das Messprotokoll posten, bitte? Die Werte vorher und nachher und die Korrelation zu den beschriebenen Symptomen intersssieren mich sehr.