Ich weiß, ist aber bei einem fast neuem Premium Fahrzeug äußerst merkwürdig. Und dann müsste er theoretisch auch mit Sommerreifen " schwimmen ".
Spurtreue!?
-
-
Ich weiß, ist aber bei einem fast neuem Premium Fahrzeug äußerst merkwürdig. Und dann müsste er theoretisch auch mit Sommerreifen " schwimmen ".
Wenn er das mit den (zukünftigen) Sommerreifen immer noch macht, dann muss es ja etwas anderes sein.
Ich bin mit meinen Pirelli-Winterreifen auch nicht wirklich zufrieden (habe aber zuimndest keine Probleme mit dem Geradeauslauf, sondern eher mit dem Verhalten ab 200). Aber okay, es sind halt Winterreifen.
Mit den Sommerreifen war das direkt weg, und nach ca. 500km wurde es gut. Ich werde bei Gelegenheit den Druck auf den Reifen noch etwas reduzieren (auf 2.8) - mal sehen was das noch bringt. -
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Was die G20 und G21 ab Werk teils an BUGs haben, ist unter alle Kanone. Dennoch bestimmt das Verhalten der Technik was IST, nicht was sein SOLLTE.
Insofern kann ich mir nach dem Fahrverhalten meines G21 und der Geometrieeinstellung, und mit diesem Thema kenne ich mich sehr gut aus, gut vorstellen, dass zahlreiche weitere 3er ebenfalls werkskrumm ausgeliefert wurden. Je nach Reifensetup sowie Feingefühl des Fahrers kann sich der Sommerreifen richtungsstabiler auswirken und/oder anfühlen, so dass man ableiten könnte, dass die Geometrie nicht ungerade sein kann.
-
Wenn er das mit den (zukünftigen) Sommerreifen immer noch macht, dann muss es ja etwas anderes sein.Ich bin mit meinen Pirelli-Winterreifen auch nicht wirklich zufrieden (habe aber zuimndest keine Probleme mit dem Geradeauslauf, sondern eher mit dem Verhalten ab 200). Aber okay, es sind halt Winterreifen.
Mit den Sommerreifen war das direkt weg, und nach ca. 500km wurde es gut. Ich werde bei Gelegenheit den Druck auf den Reifen noch etwas reduzieren (auf 2.8) - mal sehen was das noch bringt.Das darf auch mit Winterreifen nicht sein - ich fahr mit meinem 428i auch mit Winterreifen 250 und hatte noch nie ein unsicheres Gefühl...
-
Genauso sehe ich das auch
-
Ich muss die Diskussion hier nicht verstehen.... Wir haben alle für viel Geld Autos gekauft, aber jetzt ein Problem damit ein paar € für eine Vermessung zu bezahlen. Die Reifenhändler machen das für kleines Geld. Hier aber auf sorgfälltiges Arbeiten achten. Das fängt schon damit an das der Wagen exakt gerade auf der Bühne stehen muss. Nicht Rot / Grün, sondern die Werte ansehen. Die Werte können grün sein und das Auto fährt im Krebsgang....
-
Bei mir stimmt imho soweit alles. Liegt auf Sommerreifen klasse, bei den Winterreifen fehlt es ab einer gewissen Geschwindigkeit. Ich hätte die Sottozero auch Privat nie gekauft.
-
moin,
hat jemand von euch die Fahrwerkswerte für Spur/Sturz usw. aktuell für den G20 330i ?
nachdem ja mein H&R wieder raus kam und ich nun DS auch noch verbaut habe,
möchte ich neu vermessen lassen. Der Händler vor Ort hat noch keine genauen Werte für den G20/21.mein Bimmer lief übrigens mit den Winterschlappen Michelin PA4 MB bis Tachoende ohne Allüren,
die Sottozero fand ich beim Vorgänger mit 18" schon nicht mehr prall.
der Michi nun als 19" MB kann ich empfehlen, mit den Michi PS4S* habe ich gerade 100km runter und müsste dann auch mal wieder auf die Bahn, damit er eingefahren wird. Ist halt alles weniger im Moment. -
moin,
hat jemand von euch die Fahrwerkswerte für Spur/Sturz usw. aktuell für den G20 330i ?Bj323f hat das mal ganz toll erklärt und glaub ich auch Werte gepostet
@Bj323f hattest Du mal so einen Mazda mit Schlafaugen?
-
Bj323f hat das mal ganz toll erklärt und glaub ich auch Werte gepostet
@Bj323f hattest Du mal so einen Mazda mit Schlafaugen?@logopower
Hier der Link zu Post #107, der die Sollwerte für meinen G21 320d für die Fahrhöhe meines Autos zeigt.
BMW zeigt die Sollwerte für jedes Fahrzeug und seine Fahrhöhe individuell an. Dennoch sind diese Sollwerte sehr repräsentativ für die G21 und vmtl. auch die G20. Falls Du vermessen lassen möchtest - tu das bei einem Betrieb, der das kann und nicht nur eine Messbühne hat. Wirklich können tun das nur wenige Betriebe.@Kennz weis
Nein, einen BJ anno 2002.