Ich fahre 225/45 R 18 und ist die Auswahl an Allwetterreifen sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen, das das empfundene instabile Fahrverhalten von den Reifen kommt. Ich hatte das auch mit den serienmäßigen Runflats, sogar noch ausgeprägter. Ich könnte mit dem Luftdruck experimentieren. Zur Zeit fahre ich eher niedrig, um den Komfort zu erhöhen. Aber ob nun 0,2 mehr oder weniger den großen Unterschied ausmachen glaube ich eher nicht. Ich habe den Wagen nicht neu gekauft. Er hatte 3000 Kilometer auf dem Tacho. Vielleicht hatte der Vorbesitzer Bordsteinkontakt oder ähnliches.
Spurtreue!?
-
-
Dann würd ich am besten das Fahrwerk mal vermessen lassen.
Auch wenn man momentan die Füße stillhalten soll. Aber wenn du das Auto jeden Tag benötigst, würde ich es bedenken. -
ich bin gerade am durch und querlesen, welchen Reifen ich als Sommerreifen aufziehen werde.
Michelin PS4S hatte ich gedacht, überlege nur noch ob RFT oder ohne
ich brauche einen sportlichen Allrounder der vor allem leise und nicht polterich ist.
19" MB 225/255iger. Der Pirelli Pzero RFT war mir zu hart.
Der Winterreifen Michelin PA4 gleiche Größe lässt den Bimmer sicher laufen, auch bei hohem Tempo.
Das soll der Sommerpneu dann auch hergeben.Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Michi mit & ohne RFT oder gibt es einen anderen Favoriten für den G20.
sollte es schon einen Theard für mein Anliegen geben,
sorry, bitte gleich Bescheid geben -
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Michi mit & ohne RFT oder gibt es einen anderen Favoriten für den G20.
sollte es schon einen Theard für mein Anliegen geben,
sorry, bitte gleich Bescheid gebenBei den Franzosen gibts meines Wissens nur den PS3 als RFT. Den bin als non RFT gefahren und muss sagen das war der schlechteste Michelin den ich je hatte. Der PS 4 ist welten besser
-
Der PS4S ist meiner Meinung nach der aktuell beste Sport-Reifen auf dem Markt.
-
Den gibt wohl auch nur als no RFT , richtig? Und das Nässeverhalten ist auch top?
-
Den gibt wohl auch nur als no RFT , richtig? Und das Nässeverhalten ist auch top?
Die Antworten finde ich immer sehr subjektiv. Ich schaue mir daher so gut es geht Reifentests an und selektiere nach den für mich interessanten Eigenschaften.
-
Ja, Tests schaue ich mir auch an,
aber Erfahrungen auf verschiedenen Fahrzeugen, hier eben der G20 sind dann wertvoller, auch wo jeder es anders wahrnimmt und seine Prioritäten setzt. -
Ja, Tests schaue ich mir auch an,
aber Erfahrungen auf verschiedenen Fahrzeugen, hier eben der G20 sind dann wertvoller, auch wo jeder es anders wahrnimmt und seine Prioritäten setzt.Ok, es ist aus meiner Sicht eben schwierig. PS 4 habe ich z.B. 2 Sätze gefahren die obwohl es sich um den gleichen Reifen handelt unterschiedliche Eigenschaften haben. Der erste Satz war z.B. bei Nässe besser, der nächste Satz scheint mehr Laufleistung zu bringen.
PS 4S muss ich passen.
Conti SC 6 - Mich PSS war der Conti bei Nässer besser, hatte aber nur 30% der Laufleistung des PSS.
Wer gerne schneller ums Eck fährt ist nach meiner Erfahrung mich mit Michelin gut bedient. Damit sind natürlich nicht die Primacy Modelle gemeint. -
Ok, es ist aus meiner Sicht eben schwierig. PS 4 habe ich z.B. 2 Sätze gefahren die obwohl es sich um den gleichen Reifen handelt unterschiedliche Eigenschaften haben. Der erste Satz war z.B. bei Nässe besser, der nächste Satz scheint mehr Laufleistung zu bringen.PS 4S muss ich passen.
Conti SC 6 - Mich PSS war der Conti bei Nässer besser, hatte aber nur 30% der Laufleistung des PSS.
Wer gerne schneller ums Eck fährt ist nach meiner Erfahrung mich mit Michelin gut bedient. Damit sind natürlich nicht die Primacy Modelle gemeint.ich bin schon sportlich unterwegs, wenns geht, gern auch Endanschlag und bei Regen sollte eben der Kontakt nicht verloren gehen (bei langsam wie auch bei schneller Fahrt). Das Wichtigste ist bei mir die Laufruhe und der Federkomfort, da das M-Fahrwerk die Querrillen auf der BAB nicht schluckt. Daher die Frage auch an die RFT Fahrer. Gerade hier unter Spurtreue ebenso wichtig, wie sich der G20 am besten mit welchen Pneus verhält.