Also bei meinem alten 320d zieht er nach rechts das muss ich mal richtigen lassen.
der 330i mit Standard Fahrwerk bleibt sauber in der Spur
Also bei meinem alten 320d zieht er nach rechts das muss ich mal richtigen lassen.
der 330i mit Standard Fahrwerk bleibt sauber in der Spur
Hallo Freunde,
hatte bzw. Habe das gleiche Problem seit 2 Monaten. Wir haben in einem anderen Forum lange diskutiert und gesucht.
ich musste tatsächlich Spur- und Sturz einstellen lassen und hatte aber mit meinen WR wenig Erfolg. Es ist zwar minimal besser geworden aber nicht perfekt. Mit den SR sieht das ganze anders aus. Absolut keine Probleme und bis 263km/h konnte ich mit einem Finger lenken, egal bei was für einem Wetter. Es liegt bei mir definitiv an den WR.
Meine Bereifung:
WR Dunlop Wintersport5
225/45r18 non RFT ohne Stern
SR Pirelli PZero MB
225/40 & 255/35r19 RFT mit Stern
*Update by crazyiven*
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Alles anzeigenHallo Freunde,
hatte bzw. Habe das gleiche Problem seit 2 Monaten. Wir haben in einem anderen Forum lange diskutiert und gesucht.
ich musste tatsächlich Spur- und Sturz einstellen lassen und hatte aber mit meinen WR wenig Erfolg. Es ist zwar minimal besser geworden aber nicht perfekt. Mit den SR sieht das ganze anders aus. Absolut keine Probleme und bis 263km/h konnte ich mit einem Finger lenken, egal bei was für einem Wetter. Es liegt bei mir definitiv an den WR.
Meine Bereifung:
WR Dunlop Wintersport5
225/45r18 non RFT ohne Stern
SR Pirelli PZero MB
225/40 & 255/35r19 RFT mit Stern
*Update by crazyiven*
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Hast Du die vorher-nachher-Werte zur Hand? Würde mich interessieren, sie zu sehen und zu lesen.
Die Winterreifen sind nicht so hart wie die Sommerreifen. Da liegt er nicht so stramm. Etwas mehr Luft auf den WR hilft.Die Reifenhöhe macht jede Menge aus.
Hast du die Einstellwerte für uns,
vorher / nachher ?
schaut mal ob euch das so reicht.
Hatten wir doch schon bei MT diskutiert:
Der G21 braucht wohl Mischbereifung und funktioniert hinten mit 225er nicht.
btw:
Ich konnte / durfte für meinen G21 hinten keine 225er als 18" Winterräder kaufen. Gemäss meinem Freundlichen
Ja krass. Meiner hat mir original welche angeboten. Naja ich habe meine Leere daraus gezogen.
Nun auch mal meine Erfahrungen.
Ich fahre einen G20 330i. Dieser ist ab ca. 210km/h nicht mehr fahrbar.
ich habe WR, non RFT, Conti TS 860 S, Mischbereifung montiert und hatte bisher 2,7 Bar in allen vier Reifen.
Nun habe ich wegen dieses Threads den Druck auf 3,0 Bar erhöht. Morgen werde ich das auf der AB mal testen und berichten.
Grüße
Alles anzeigenNun auch mal meine Erfahrungen.
Ich fahre einen G20 330i. Dieser ist ab ca. 210km/h nicht mehr fahrbar.
ich habe WR, non RFT, Conti TS 860 S, Mischbereifung montiert und hatte bisher 2,7 Bar in allen vier Reifen.
Nun habe ich wegen dieses Threads den Druck auf 3,0 Bar erhöht. Morgen werde ich das auf der AB mal testen und berichten.
Grüße
mehr luft macht die Aufstandsfläche kleiner. Aus meiner Sicht nicht Zielführend.
Conti non RFT hat bei meinem E 90 auch Probleme gemacht. Michelin non RFT funktioniert perfekt.
Hier wäre mein Rat erst mal die Sommerreifen zu probieren als Vergleich.
Ich fahre meine MB Michelin PA4 19“ Winterreifen rundum jetzt mit 2,6bar & er liegt nun besser als mit 2,3-2,4bar.
Auch über 230km/h.
Mit Conti hatte ich auf meinen BMWs immer Probleme & Pirelli war bisher meine 1te Wahl, egal ob WR oder SR.