Habe diese Themen bei meinem nicht.
Spurtreue wie auf Schienen, Seitenwind wie bei dieser Fahrzeugklasse normal.
Zudem habe ich Mischbereifung, was dem eigentlich entgegenwirkt.
Prüfe mal dein Luftdruck
Spurtreue!?
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Der Luftdruck ist OK, 2,8 bar bei 17" 225 Winterreifen.
Ich bin auch nicht unzufrieden falls das dein Eindruck war, ich kann nur die Wahrnehmungen anderer nicht feststellen. -
moin,
also die Windempfindlichkeit seitlich natürlich kann ich bestätigen (330i M-Fahrwerk)
wundert mich eigentlich auch, da das Fahrwerk recht stramm ist, sodass ich die Querrillen auf der BAB alle gut mit bekomme
und wenns denn mal windet, bewegt sich der Bimmer gleich mehr als er soll. Kenn ich von meinen Vorgängern, ob dezent tiefer gelegt oder nicht, eigentlich nicht so ausgeprägt. Einige schreiben hier auch "schwammig", was es recht gut beschreibt.
falls wichtig, bin mit 19" Wintermichis noRFT mit 2,5bar unterwegs, aber auch die Sommerpirellis RFT machten dies. -
Bin gestern während Sturm Sabine ihr Unwesen getrieben hat von Oberhausen nach Worms gefahren Schnitt 137km/h , 300km und ich kann mich nicht über Windempfindlichkeit beschweren, Limousine mit M-Fahrwerk und 18 Zoll Winterreifen mit 2,6 Bar.
Für mein Empfinden ist es der Spurtreueste 3er den ich je hatte und ich fahre seit dem e21 nichts anderes. -
Ich kenne das eigentlich auch so!
Meine E30,E34,E90 & E46 lagen super. Wundert mich auch! -
Anfälligkeit für Spurrillen hatte ich im F31 mit 17" RFT.
Die Reifen haben mich so brutal in Spurrillen gezerrt, dass ich nach ein paar Monaten resigniert und auf non-RFT gewechselt habe. Danach war das Problem komplett verschwunden.
Seitenwind-Empfindlichkeit habe ich im G21 und F31 aber nie als Problem empfunden. Da gibt es ganz andere Kandidaten (insb. im Crossover-Segment: Ford Kuga oder Opel Mokka) -
Da ich meinen G21 erst morgen hole kann ich nur vom E90 sprechen mit 225/255 18" Mischbereifung. Zu viel Luft hinten hat die Empfindlichkeit auf Seitenwind negativ beeinflusst. Etwas Gewicht im Kofferraum war dagegen positiv. Mit 225 rundum im Winter ist es erstaunlicherweise besser als im Sommer. Sommer /Winter Michelin PS4/ A5 ohne RFT
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Dieses schwammige Gefühl liegt definitiv an der Adaptivlenkung, die man bei M Sport leider nicht abwählen kann.
Das Spiel um die Mittellage ist einfach zu groß, sodass man, wenn man nur leicht korrigieren will, erst einmal aus der Mittellage, wo nichts passiert, raus muss damit er überhaupt lenkt.
Ging mir beim F31 schon auf den Keks.
Gerade bei hohen Geschwindigkeiten wird es es da schnell unruhig. -
Dieses schwammige Gefühl liegt definitiv an der Adaptivlenkung, die man bei M Sport leider nicht abwählen kann.
Das Spiel um die Mittellage ist einfach zu groß, sodass man, wenn man nur leicht korrigieren will, erst einmal aus der Mittellage, wo nichts passiert, raus muss damit er überhaupt lenkt.
Ging mir beim F31 schon auf den Keks.
Gerade bei hohen Geschwindigkeiten wird es es da schnell unruhig.Habe die Aktivlenkung auch verbaut und bin vollumfänglich zufrieden mit dem Ding. Kann deine Erfahrungen nicht nachvollziehen.
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Müsste das verhalten nicht besser sein,
wenn man mit dem fahrerlebnisschalter auf Sport geht?