Und wie kann ich das Codieren wenn ich im SAS3 nichts finde zum ändern?
Auflistung in der Übersicht "Dekodierung Zusatzfunktionen"
-
-
Keine Ahnung…
Mit was codierst du denn?
Der BMW Software die nicht genannt werden darf?
Bimmercode? Bimmerutility?
-
Ich nutze Bimmercode für die „normalen“ Codierungen und die nicht zu nennende BMW Software inkl Launcher zum codieren von z.b. SAS oder umschreiben des Fahrzeugauftrags ohne 8TR
-
Ich denke es liegt eventuell daran, dass meine BMW Software zu alt ist. Gibts hier jemanden aus dem Raum Wiesbaden, Mainz oder Mannheim mit BimmerUtility oder der neuesten BMW Software?
-
Also ich kann nur sagen, als mir damals ein Forumskollege den Spurwechselassi in meinen G20 aus 04/2019 codiert hat lief alles wunderbar (bis zum ersten RSU). Blinker angetippt und er hat gewechselt. Ich musste dabei aber den DAP aktiv haben. Evtl das vergessen?
-
Ist der Forumskollege hier noch aktiv?
-
-
Mich gibt's noch, habe aber keinen BMW mehr und dementsprechend auch die böse" Software nicht mehr. Soweit ich weiß lässt sich der SWA nicht ohne diese Software (also nur mit Bimmercode oder ähnliche) codieren
-
Soweit ich weiß lässt sich der SWA nicht ohne diese Software (also nur mit Bimmercode oder ähnliche) codieren
Korrekt
Ist der Forumskollege hier noch aktiv?
Woher kommst du denn?
-
Ich hab das ganze damals mit OBDeleven codieren lassen, an sich funktioniert es bis Heute top! 1x Tippblinken während der Driving Assistant mit Spurhaltegedöns aktiv ist und er wechselt die Spur von selbst. OBDeleven jedoch mMn etwas "unnötig" und überteuert da man für den Dongel etwas zahlt und für die Codierungen (jede einzelne). Es gibt aber auch soweit ich weiss Lifetime Dongels oder Lizenzen welche man abkaufen kann auf Ebay usw.
Das "gute" an OBDeleven ist dass man einfach die gewünschte Codierung auswählen kann und die App macht den Rest. Kein Gesuche in den verschiedenen Steuergeräten usw notwendig.