Alternativ zu OBDEleven gibt es noch Bimmerutility inkl. App.
Dort hat man eine Lifetime Lizenz und braucht nur einen OBD Dongle.
Wie immer, meien Empfehlung gilt klar dem MHD Universal WiFi Adapter.
Dort hat man eine Lifetime Lizenz und braucht nur einen OBD Dongle.
Wie immer, meien Empfehlung gilt klar dem MHD Universal WiFi Adapter.
Dort hat man eine Lifetime Lizenz und braucht nur einen OBD Dongle.Wie immer, meien Empfehlung gilt klar dem MHD Universal WiFi Adapter.
Diese Software Bimmerutility ist nicht das gelbe vom Ei, durch das setzen des Parameters für besseren Sound hat dazu geführt dass mein ganzes Fahrzeug in der Vorschau jetzt völlig anders ist aussieht. Wiederherstellung nicht möglich.
Ich kann Bimmerutility nicht empfehlen, sorry.
Support auch echt nicht gut, kennen sich mit ihrer eigenen Software nicht aus und endloses hin und her geschreibe mit keiner Lösung. Bimmerutility = Fehlinvestition.
Neon hast du BimmerUtility per PC Version oder per App verwendet? Ich frage, weil die App Version deutlich innovativer und Anwenderfreundlicher sein soll und ich mir diese „eigentlich“ heute kaufen wollte. OBDeleven hatte (schon komisch) mir bestätigt, das deren Applikation den SWA nicht codieren könne??
Neon hast du BimmerUtility per PC Version oder per App verwendet? Ich frage, weil die App Version deutlich innovativer und Anwenderfreundlicher sein soll und ich mir diese „eigentlich“ heute kaufen wollte. OBDeleven hatte (schon komisch) mir bestätigt, das deren Applikation den SWA nicht codieren könne??
Guten Morgen,
PC Version jep, mir hat's bei nur einer Einstellung die auch nicht funktioniert hat B&W Audio die optische Darstellung meines 3er LCI zerschossen.
Ebenfalls guten Morgen,
b&W hatte ich mit Bimmercode gemacht und funktioniert auch ganz gut.
Das LCI Modell hat doch aber den SWA direkt zugänglich und ist nicht mit Ausstattungscode 8TR deaktiviert (so zumindest beim 2023er Modell).
Meiner ist ein vFL.
Ich denke mal ich arbeite mich in der bösen Software ein, da habe ich dann mehr Möglichkeiten.
Ich denke mal ich arbeite mich in der bösen Software ein, da habe ich dann mehr Möglichkeiten.
Vorher aber immer ein Backup machen, mit der genannten SW kannst du dir nämlich auch das komplette Auto sehr schnell zerschießen, sodass gar nichts mehr geht. Kommt öfters mal vor sowas.
Ja, die hatte ich auch mal versucht....die Böse nicht zu nennende Software und hatte mir den Code 8TR aus der Ausstattungsliste rauscodiert. Lief nicht wie gewünscht, daher wieder rein codiert und mit bimmercode dann wieder alles korrigiert. Diese Software ist mir nicht zwingend zu mächtig aber die Oberfläche ist mir zu unübersichtlich. Ich hoffe - das werde ich dann heute erfahren - dass Bimmerutility über die App gesteuert hier deutlich einfacher zu handhaben ist. Backup macht ja - glücklicherweise - Bimmercode automatisch und bei Bimmerutility mach ich eins (wenns die Software nicht macht).
Vorher aber immer ein Backup machen, mit der genannten SW kannst du dir nämlich auch das komplette Auto sehr schnell zerschießen, sodass gar nichts mehr geht. Kommt öfters mal vor sowas.
Das können wir hier noch 100 Mal predigen...
Es ist Fluch und Segen zugleich.
Ich habe zumindest keine Lust mehr hier den kostenfreien Support zu spielen.
Ich gebe gerne Hinweise wie man etwas ggf. beheben kann, mehr aber auch nicht.
Kein Backup, kein Mitleid. Ist nun mal so, habe es im privaten Bereich schon oft so gehabt, wenn dann bei Freunden die Bilder von zig Jahren weg sind.