Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum, daher erstmal ein freundliches Hallo an alle BMW Enthusiasten.
Bin aus dem Raum Mannheim, fahre u.a. einen M340i und bin generell motorsportbegeistert.
Fahrzeug ist mit Driving Assistant Professional ausgestattet. Ich habe nun mit einer Software, deren Namen offensichtlich nicht genannt werden soll/darf den Ausstattungscode 8TR "decodiert", bedeutet, die Fahrzeugausstattung weist diesen Code nun nichtmehr aus. Im Menü habe ich nun auch neben dem Rettungsgassenassistent auch den Spurwechselassistent. Allerdings ohne Funktion. Bei meinem G31 aus 2019 war die Funktion verfügbar, bei dem G21 weis ich mir nicht mehr weiter zu helfen. Daher die Frage: Gesetzt den Fall, ich habe die Möglichkeit alle Steuergeräte zu codieren, was fehlt dann noch, dass das Fahrzeug bei halten des Blinkerhebels automatisiert die Spur wechselt?
Danke & liebe Grüße, SL_M340I
Ich hab gar nicht geschaut ob ich noch 8TR drin habe, ich habe es mir einfach codiert und ja das tut er dann, aber leider nicht erkennt er es nicht automatisch, man muss den hebel betätigen