Spoiler Lippe, Frontspoiler, Spoileransatz für den G26

  • Ich hab heute meinen G26 M440i xDrive mit Adaptiven Fahrwerk bzw. 20 Zoll Werksrädern bekommen und frag mich woher die Tiefe bei euch kommt. MM3 hat zb. Im Felgenthread geschrieben bei der TÜV Prüfung in Österreich wäre die tiefste Stelle 11,5 cm gewesen mit Eibach Pro Kit ohne Frontspoiler.

    Da ich selbst gerne das Prokit in Verbindung mit einem Frontspoiler hätte, habe ich heute auch gleich Maß genommen. Ich komme zu folgenden Werten: Frontmitte 20 cm , Front Seite bzw Mitte Seitenschweller 17 cm

    Das wären dann mit -2,5cm vom Eibach Prokit, 17,5cm Frontmitte und 14,5cm Seitenschweller.


    Entweder bin ich zu doof zum Messen oder ich weiß auch nicht. Oder steh ich gerade auf der Leitung!?


    Für mich würde es aber erklären warum soviele HR Federn inklusive Frontspoiler fahren und trotzdem keine Probleme haben.


    Als Vergleich Ich bin zu vor F36 also den Vorgänger gefahren, mit M Fahrwerk und ohne xDrive , da bin ich am Ende mit Eibach Prokit und Rieger Spoiler und Seitenschweller bzw. Ebenfalls 20 Zoll Bereifung bei 12-14 cm gelandet.

  • Jap richtig, 11,5mm an der tiefsten Stelle und das ist der Seitenschweller vorne.

    Da noch einen Ansatz alá Maxton dran und du bist bei 9cm.


    Stoßstange vorne:

    Seite 13cm, Mitte 15cm


    Soweit mir bekannt ist man mit H&R meinst noch tiefer gekommen. Das Eibach Pro Kit ist wohl eines der kleinst möglich Tieferlegungen.

    Für mich persönlich immer mehr als ausreichend.

    Ich hab mich bisher immer gefragt wie man die "Sportline" mit um die -40mm fahren kann... :/ ich würd da kaum mehr wo drüber kommen bei uns. =O


    Werd mein Spoilerschwert erst nächste Saison im Frühling montieren, vorm Winter machts jetzt keinen Sinn mehr.

    Aber bin mir fast sicher das es dann wieder regelmäßig zum schleifen wird. :rolleyes: