Wir hatten im Dez. 2020 den G21 im Autohaus probegesessen und uns für die elektrischen Standardsitze der Luxury-Line entschieden.
4 Wochen vor der geplanten Auslieferung ging der Spaß mit den gestörten Lieferketten los. Unser Verkäufer rief mich an und meinte, die Sitze seien nicht lieferbar. Wir könnten auf Sportsitze wechseln, kostenneutral: BMW zahlt die EUR 550,- Mehrpreis. Ich hatte damals am Telefon zugestimmt.
Nun haben wir die Situation, dass man da deutlich tiefer sitzt als in den Standardsitzen. Für mich (1.80) ist das kein großes Problem, ich habe die Sitzhöhe halt fast in der obersten Stellung (so 80-90% des Verstellweges).
Meine Frau (1,57) kann aber auch in der obersten Stellung nicht vorne rausschauen. Sie verwendet zusätzlich ein dickes Kissen, rutscht haltlos drauf rum und fährt den G21 bis heute eher sehr ungern bzw. nur, wenn es gar nicht anders geht.
Daher eine Frage an die Wissenden: Gibt es höhere Sitzgestelle, die den Verstellweg anpassen? wenn alles 15 cm höher kommt, hätte ich immer noch genug Weg nach unten, aber würde Höhe nach oben gewinnen.