Grundsätzlich gibt es 3 Methoden, wie solch ein Schaden behoben werden kann.
Hast du da was offizielles von BMW zu den 3 Methoden. Hintergrund ist der, dass ich befreundeten Sachverständigen gesprochen habe und er meinte, dass er sich bei sowas an die Reparaturanleitung von Hersteller halten muss. Es sei den der Fall ist bei dem Hersteller nicht definiert.
Bei BMW hat er auf die schnelle nur dies gefunden:
Zunehmende Anwendung findet jedoch das Verfahren der lackbeschädigungsfreien Beseitigung von Park- und Hagelschäden.
Unterstützt und befürwortet wird diese Vorgehensweise durch die Kraftfahrzeugversicherer.
Bei diesem Verfahren werden Schäden von der Blechinnenseite mittels Hebelstangen herausgedrückt und anschließend poliert. Der Gesamtaufwand ist wesentlich geringer als bei der herkömmlichen Dellenreparatur mit anschließender Reparaturlackierung. Dabei ist zu beachten, daß einige Schadstellen aufgrund von verstärkten oder verklebten Karosserieteilen nicht erreichbar sind. Das Bohren von Löchern zur Erhöhung der Zugänglichkeit ist aus Sicherheitsgründen nicht zulässig.
Damit schließt BMW Option 1 aus.