Hi zusammen,
ich habe vor zwei Monaten einen Termin in der BMW Werkstatt vereinbart, weil ich eine winzige Delle auf dem Dach von meinem 330e reparieren wollte. Den Termin habe ich über die MyBmw App vereinbart
und wurde am Tag danach danach 3x von der selben Mitarbeiterin angerufen, weil sie ständig irgendwelche Informationen von mir haben wollte sprich Fahrzeugschein, dann kam ein Anruf wegen meiner Versicherung, beim letzten Anruf haben wir
vereinbart, dass die Werkstatt sich den Schaden anschaut und mir ein Kostenvoranschlag erstellt.
Letzte Woche war es dann soweit und als ich dort ankam, kam ein externer Mitarbeiter von TÜV der sich der Sache annehmen sollte. Er teilte mir mit, dass der Kostenvoranschlag 250€ kosten würde und dass ich laut dem Dokument von ihm telefonisch darüber informiert worden sei. Ich habe ihm mitgeteilt, dass dies nicht der Fall sei. Er sagte ich würde das Geld zurück bekommen, wenn ich die Reparatur bei denen durchführen lasse.
Nun haben die meine 250€ einkassiert und für die Reparatur einen Kostenvoranschlag von 1200€ erstellt Ich bin beinahe vom Stuhl gefallen als ich die Rechnung gesehen habe.
Auf der Internetseite wird mit kostengünstigen Smart-Repair Methoden geworden. Deshalb bin ich nie und nimmer von so einer Summe ausgegangen.
Nun fühle ich mich von BMW getäuscht (bin vermutlich nicht der einzige). Ich habe zwei Monate auf den Termin gewartet, erst vor Ort teilt man mir mit dass ich eine Gebühr bezahlen muss und gibt an, dass ich telefonisch informiert worden sei. Dann kommt so eine Rechnung. Ich sah mich gezwungen die Gebühr für den Kostenvoranschlag zu bezahlen weil ich keine Lust hatte nochmal ewig auf einen Termin zu warten, zumal ich nie von einer so hohen Summe ausgegangen bin. Die hätten mir ja auch eine 10 Tsd. € Rechnung ausstellen können.
Was würdet ihr in so einem Fall machen?
Ich bin da echt voll enttäuscht von dem Vorgehen meines BMW Partners.
Dann sollten sie eigentlich den Kofferraum noch prüfen weil sich da Blasen an der Dichtung am Kofferraumdeckel gebildet haben. Da wurde ich auch kurzer Hand an eine andere BMW Werkstatt verwiesen, dass die sich das anschauen sollen.
Was meint ihr? Soll ich zum Anwalt? Das Geld ist mir egal, ich fühle mich einfach verarscht!