Hi,
Habe jetzt SI (non-plus) mit 5 Jahren/60.000km abgeschlossen. Damit habe ich zumindest den Standardservice mal abgedeckt und falls was sein sollte den Garantiezeitraum + noch ein bißchen danach.
Jährliche Ölwechsel sind nicht im SI mit drin sondern nur die regulären Serviceintervalle. Finde ich etwas Schade, dass das bei den M-Modellen nicht angeboten wird. Aber gut zahl ich halt zweimal nen Ölwechsel aus eigener Tasche, lässt mich am Ende des Tages ruhiger schlafen.
Habe folgende Angaben zu den einzelnen Serviceintervallen gefunden (siehe unten). Ist aber aus einem US-Serviceplan von 2021, das einzige was ich dazu gefunden habe. Wäre auch daran interessiert wie ihr das handhabt. z.b. den Ölwechsel mache ich in kürzen Intervallen jährlich.
Aber mit sowas wie Automatikgetriebe-, Differential-, Verteilergetriebe Öl sind beim SI ja nicht mit aufgelistet und speziell bei M-Fahrzeugen hab ich halt entweder null Erfahrung weil ichs bisher nie hatte (M, xDrive) oder weil Firmenwagen und nicht mein Problem
Page8.png Page9.png Page10.png Page11.png Page12.png Page13.png Page14.png