Der Titel sagt es: Habt Ihr auch Windgeräusche (ab 100km/h sehr deutlich zu vernehmen, fast genauso laut wie am Schiebedach selbst) an der A-Säule/Hochtöneraufnahme, wenn ihr das Schiebedach auf Kipp stellt? Oder hat mein G20 ein Problem? Bei Wind von links ist es stärker, bei geschlossenem Schiebedach absolut ruhig.
Windgeräusche A-Säule bei gekipptem Schiebedach
-
-
Hast du ganz normale Spiegelkappen oder welche mit dem Hörnchen ?
Hörst du das Geräusch dann auch wirklich an dieser Stelle quasi durchs Blech oder kommt das übers Schiebedach rein lediglich halt von ganz links oder ganz rechts vorne ?
Weil zwischen A Säule und Schiebedach gibt es keinen Zusammenhang das klingt eher so als wäre das Geräusch immer da aber man hört es nur wenn das Schiebedach auf ist.. du hast ja auch Akustik Verglasung meine ich..
-
Vor allem wäre interessant ist jetzt seit dem Umbau auf Akustikscheiben gekommen oder immer schon da gewesen?!
-
Vor allem wäre interessant ist jetzt seit dem Umbau auf Akustikscheiben gekommen oder immer schon da gewesen?!
Ah stimmt das hatte ich nicht auf dem Schirm, da würde ich auch vermuten das hier vielleicht eine Dichtung außen beschädigt wurde, absteht oder sonst etwas und diese vielleicht die Windgeräusche verursacht
-
Ah stimmt das hatte ich nicht auf dem Schirm, da würde ich auch vermuten das hier vielleicht eine Dichtung außen beschädigt wurde, absteht oder sonst etwas und diese vielleicht die Windgeräusche verursacht
Genau, weil sonst kennt man es nur mit den M Spiegeln und auch da meistens nach der Umrüstung oder es war halt immer da.
-
Es sind die normalen Spiegelkappen verbaut. Das Geräusch war schon vor dem Scheibentausch da. Jetzt fällt es nur stärker auf, da die Windgeräusche dort bei geschlossenem Schiebedach leiser geworden sind.
Da hilft wohl nur ein weiterer Termin bei BMW. Das hatte ich bei keinem anderen Wagen bisher, hatte auch zufälliger Weise einen 1er Mietwagen mit Schiebedach, da gab es die Geräusche auch nicht.
-
Hast du dir den Bereich mal angeschaut sowohl mit offener als auch geschlossener Tür ? vielleicht ist da auch ein Fremdkörper zwischen Tür und A Säule dort wo die Tür drinnen sitzt wenn sei geschlossen ist, sodass die Dichtung nicht schließt oder sowas ?
-
Da ist nichts zu sehen. Heute ist mir bei gekipptem Schiebedach ein Beschlagen der Scheibe unten innen in der vorderen Ecke aufgefallen, 1cm breit in lang gezogener Tropfenform. Auf der Beifahrerseite war nichts. Leider habe ich gerade auch keinen Fahrer zum testen, interessant wäre ja, ob das Geräusch auf der Beifahrerseite auch vorhanden ist. Habe noch keinen Termin bei BMW, aber da wird es sowieso drauf hinauslaufen.
-
Klingt fast so als hätten die beim Einbau der Akustik Scheiben irgendwas nicht richtig gemacht, eventuell sogar eine Dichtung ganz vergessen..
-
Das Auto ist jetzt den dritten Tag bei BMW, Ursache konnte noch nicht ermittelt werden. Hatte noch einmal die Beifahrerseite getestet, da war es ruhig.
Es können doch eigentlich nur die Dichtungen sein?