Servus miteinander, hab mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten G21 geholt. Nun wollte ich die 2 teilige Hecklappe oben öffnen jedoch entriegelt sie sich nicht. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Danke im Vorraus
Servus miteinander, hab mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten G21 geholt. Nun wollte ich die 2 teilige Hecklappe oben öffnen jedoch entriegelt sie sich nicht. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Danke im Vorraus
Ja hatte ich auch schon, war damals der Draht oben in der Heckscheibe defekt - Meister meinte könnte auch passieren, wenn jemand die Heckscheibe foliert und mit einem scharfen Messer den Draht erwischt!
Die Scheibe geht nur auf wenn die große Klappe geschlossen ist. Eventuell ist da ein Endschalter defekt. Steht im Cockpit was Heckklappe offen?
Oder der Taster unterm Scheibenwischer ist defekt.
Man kann den Schlüssel so einstellen das er die Scheibe öffnet und nicht die ganze Klappe. Das mal versucht?
Man kann den Schlüssel so einstellen das er die Scheibe öffnet und nicht die ganze Klappe.
Kannst Du mal bitte erläutern, wie man das macht. Mir ist es bisher nicht gelungen.
VG Jens
Kannst Du mal bitte erläutern, wie man das macht. Mir ist es bisher nicht gelungen.
VG Jens
Im iDrive, da hast du ein Menü mit Schlüsselbelegung, dort kannst du dann einstellen ob er den ganzen Kofferraum oder nur die Scheibe aufmachen soll.
Das geht doch nur beim 5er und nicht beim 3er.
Im iDrive, da hast du ein Menü mit Schlüsselbelegung, dort kannst du dann einstellen ob er den ganzen Kofferraum oder nur die Scheibe aufmachen soll.
Das Feature ist beim G21 nicht vorhanden, weil die Heckscheibe keinen Federkraftspeicher hat. Würde ja nichts bringen, wenn man die Scheibe entriegelt und sie dann doch aufheben muss.