Domstreben vom M440i im 318i

• Den OEM Look mag ich lieber, im verlinkten Thread hat ja auch jemand die Streben lackiert und dann auch noch einer alle drei Teile.

Ja, stimmt, dem kann ich mich anschließen. Danke fĂŒr die Bilder! Mattschwarz holt mich gar nicht ab, eher Glanzzschwarz, wie im 3. Foto, aber eben auch mit dem Blech vorne. Der Unterschied zwischen OEM in schwarz und den Dinan Streben (im Foto sind das andere, die hatte ich auch mal gefunden, weiß den Namen aber nicht mehr) ist fĂŒr mich das Geld nicht wert. Daher lieber OEM beschichten lassen.

• So es ist vollbracht

Domstreben sind montiert

Vorne hab ich die Streben mit Muttern von unten verschraubt

Welche Schrauben hast du verwendet? Die von BMW?

und hast du in die Löcher am Dom vorher ein Gewinde geschnitten?

• und hast du in die Löcher am Dom vorher ein Gewinde geschnitten?

Die Schrauben schneiden sich selbst rein, muss man nichts vorarbeiten :thumbsup:

• Die Schrauben schneiden sich selbst rein, muss man nichts vorarbeiten :thumbsup:

Ja das habe ich auch schon gelesen, wollte da dann aber eigentlich gleich schwarze Schrauben nehmen, da ich die Domstreben auch schwarz Pulverbeschichten will. Weiß aber aktuell nicht, welche Schrauben ich da nehmen muss.

Und hÀtte dann einfach vorher ein Gewinde reingeschnitten

• StĂŒck Bolzen (M1045) : 51 71 6966566 (4EA) werden auch noch benötigt.

Diese Schrauben hab ich genommen und das sind keine Selbstschneidende Schrauben. Evtl war es ja die falsche Nummer? Ich hab mit einem Durchgangsloch Gewindebohrer das Gewinde geschnitten, ist ganz einfach da Alu . Vorne wie geschrieben Schraube mit großen Scheiben oben und unten mit Mutter montiert . Vorne hab ich eine M10x25 genommen 10x30 wĂ€re besser wenn man Selbstsichernde Muttern nehmen will .