G21M340i Neuzugang und ein paar Fragen.

• Deswegen ist die Blende aus UK die beste Option 👍

Genau, bei EBay gebraucht in top Zustand mit Versand und Zoll ca. 65€

Neu um die 140€ 🙄

Und das für so ein Plastik Teil. Bei meinem E91 war das wenigstens noch im gleichen Material bezogen wie der Dachhimmel. Bei G2X wurde an vielen Stellen gespart, wo ich es nicht verstehen kann. 😔

• Hab ich bei der F-Reihe auch abgemacht. Aber nicht durch Ersatz, sondern durch Rubbel die Katz. Müßig, aber ging ab. Beim aktuellen Modell hab ich’s gelassen. Nervt zwar, aber ich geb die Karre bald wieder an. Beim G81 überleg ich mir aber was, um das Ding wegzubekommen. 🤪

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Dann steck ich halt die alte Sonnenblende wieder rein. Das ist so ein Blödsinn, zumal die Warnleuchte ja eh die ersten 1,5-2 Min. leuchtet.

Wäre das gleiche als ob ein Schild auf dem Display klebt, dass man mit Anhänger nur 80 fahren darf. 🤷🏻‍♂️

Da liegst du falsch mein lieber, da ich die Regulation 45 homologiere. Bei diesem Aufkleber handelt es sich um den Hinweis beim installieren des Kindersitzes auf dem Beifahrersitz. Der Aufkleber soll dich daran erinnern, nach installieren eines Kindersitzes den Beifahrerairbag zu deaktivieren.

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• Tja gute Frage ^^ , wurde bei einem der letzten Supplements angepasst. Ich muss mich in der Hinsicht an die Gesetze halten, also sorry an alle die es stört :D

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• Toffi von der gesetzlichen Lage hast du zu 110% recht aber wie hat man es vorher geschafft ohne diesen Aufkleber bzw. nur auf der Rückseite zu leben.

Da gab es halt mehr Kinder die vom Airbag 4 Meter durch die Luft gehauen wurden :D

• Da liegst du falsch mein lieber, da ich die Regulation 45 homologiere. Bei diesem Aufkleber handelt es sich um den Hinweis beim installieren des Kindersitzes auf dem Beifahrersitz. Der Aufkleber soll dich daran erinnern, nach installieren eines Kindersitzes den Beifahrerairbag zu deaktivieren.

Wozu der Aufkleber/Druck dienen soll ist mir schon klar. Das der vorgeschrieben ist auch.

Finde diese Vorschrift halt blödsinnig.

Ich werde niemals einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz montieren, soll mir das aber jeden Tag angucken?

Und einen Aufkleber, den man jeden Tag sieht, nimmt man irgendwann nicht mehr ernst. Ob diese Erinnerung dann noch so wirkt?😉