Und, ist das Geräusch jetzt weg?
G21 230d Vibration bei ca. 1300 Umdrehungen
-
-
Hat dir das geholfen? Hattest du auch solche Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen?
-
Hat dir das geholfen? Hattest du auch solche Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen?
Ja und es wurde immer schlimmer
-
Als erstes war es ein höheres rasselndes Geräusch, welches wohl auf eine nicht festgezogene Schelle zurückzuführen war.
Nachdem das rasselnde Geräusch weg war, wurde es bei gleicher Umdrehungszahl zu einem tieferen “größerem” Geräusch, ganz so als ob Teile der, oder an der Auspuffanlage in Bewegung sind.
Endlich am Montag habe ich die Motorlager gewechselt und das Wunder, die Vibration ist verschwunden. Ich hoffe, es hilft dir auch.
-
Kurze Frage mal an die 320d Fahrer hier im Thread - läuft euer 320d auch bei ca 900 Umdrehungen ein "wenig" rauer , bzw. brummiger?
Ich hatte das mal bei meinem BMW Partner platziert, er hat mir einen anderen 320d zur Verfügung gestellt - der hatte das gleiche.
Stört mich persönlich überhaupt nicht, wollte mal wissen ob es bei euch ähnlich ist. Es ist nur ganz minimal, wo er ein bisschen "brummiger" läuft.
-
Leute, ich kann jeden verstehen der aus wirtschaftlichen Gründen einen 4Zyl. Diesel kauft.
Aber warum wundert man sich dann wenn das etwas brummeliger ist als ein V12 im 750i
-
Ich wundere mich darüber doch gar nicht? Der Motor läuft komplett unbemerkt, außer in dem Drehzahlbereich ganz minimal.
-
Ich wundere mich darüber doch gar nicht?
Es geht nicht um dich, ich meinte die Kommentare zur Laufruhe allgemein.
Ich wollte damals auch einen 320d kaufen, 10 Sekunden nach dem Starten bin ich ausgestiegen und habe einen 6Zyl. gekauft.
-
Kurze Frage mal an die 320d Fahrer hier im Thread - läuft euer 320d auch bei ca 900 Umdrehungen ein "wenig" rauer , bzw. brummiger?
Meiner macht das zwischen 1000 und 1200 Touren. Da ist er je nach Last ziemlich am Brummen.