G21 230d Vibration bei ca. 1300 Umdrehungen

  • Mein G21 hat bei ca. 1300 Umdrehungen eine Art von Vibrationsgeräusch.
    Das Auto ist deswegen heute schon das dritte Mal bei BMW Pro Car.

    Beim ersten Mal war die Ansaugschelle lose, beim zweiten Mal war es wohl der Stecker vom Stickoxid Sensor am Unterfahrschutz.

    Heute habe ich das Geräusch bei der Fahrt mit einem Meister leider nur kurz reproduzieren können, er sagte daraufhin das es die Kraftstoffleitungen sein könnten, das es aber natürlich schwierig sei das Geräusch zu beheben.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte und vielleicht einen Tip hat.

  • Dein Beitrag ist ja schon einige Monate alt aber ich antworte trotzdem mal. Bei meinem war es eine Abdeckung im Motorraum. Ich hatte zwischen 1200 und 1400 Touren ein lautes Dröhnen, eine Suche bei Google hat mich dann auf die Idee gebracht. Ich habe dann einfach mal auf der Abdeckung vom Motor rumgedrückt und einige kleine Verkleidungen außenrum rausgenommen und nochmal eingesetzt. Seitdem ist das Dröhnen weg.

    Vielleicht ist es bei dir auch nur so etwas banales, wäre natürlich schön.

    G21 320d Advantage, 02/2020, gekauft mit 135.500km

  • Ja danke ich werde mal schauen, ob ich da was finden kann. Das Geräusch ist relativ selten geworden, nur wenn ich rollen lasse und etwas untertourig wieder beschleunigen will. z.B. bei 50 km/h im 5 Gang z.B. wenn ich von 60-65 km/h rollen lasse und dann wieder beschleunigen will. Kurzes sehr lautes Vibrationsklappern.
    Im Sport Modus ist es gar nicht zu hören, ich schätze mal weil das Getriebe früher schaltet.